Schlechter Anfang...

Dieses Thema im Forum "Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden" wurde erstellt von Pinzessin, 04.11.2002.

  1. Pinzessin

    Pinzessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hatte heute einen echt beschissenen Dienstanfang, wenn ich das mal so sagen darf. Ich war jetzt eine Woche nicht auf Station, weil ich Schule hatte, und komm heute morgen zum Dienst und muß erfahren das 2 Patientinnen gestorben sind und eine noch im sterben liegt. Das war und ist voll heftig. Und die eine Patientin die heute morgen noch im sterben lag ist dann um 7:05 verstorben. Und das ist am schlimmsten, bei den beiden anderen war es ja mehr oder weniger schon absehbar, aber bei der anderen Patientin nicht. Sie war grad mal 36 Jahre alt und hat eine kleine Tochter von 8 Jahren, letzte Woche (da gings ihr echt noch richtig gut!) hat sie mir noch erzählt, daß sie nächste Woche entlassen werden würde und das sie vielleicht irgendwann mal ein Buch über ihre Erlebnisse mit der Krankheit schreiben wolle (sie hatte Krebs). Und dann ist ihr Leben schon nach einer Woche vorbei.
    Na ja .. ich wollte es mir halt einfach mal von der Seele reden ... wenn ichs nämlich in mich reinfresse wirds nur noch schlimmer, also heul ich lieber ne Runde und red drüber ...

    LG **Steffi**
     
  2. Katheterkönig

    Registriert seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinzessin,
    als ich eben dein Erlebniss gelesen habe, konnte ich richtig mitfühlen, ich hatte nämlich ein ähnliches erlebniss!! Ich hoffe, dass es Dir jetzt schon wieder besser geht!!!Ich finde es auch gut von Dir, dass Du darüber sprichst, denn wie Du schon gesagt hast bringt es nichts, wenn Du es in Dich hineinfrisst!!!Nach so einen schreklichem Erlebniss muss man (so hart wie es klingt) einfach den Kopf hochheben und nach vorne schauen!!!
    Der Tod gehört, wie das Leben, einfach zu unserem Beruf!Wenn es Dir nach so einer Geschichte schlecht geht, denke doch an die Menschen, die das Krankenhaus gesund und Glüclich verlassen...denn diese sind in der Merheit!!!
    Liebe Grüsse
    Katheterkönig
     
  3. Milki

    Milki Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kenn ich. War voll lange nicht mehr auf dieser Seite, aber heute muß ich mir den Frust von der Seele reden. Wir haben momentan total viel Patienten die entweder im Sterben liegen oder mit dem Wissen in die Feiertage gehen, daß es ihr letztes Fest ist was sie mit ihrer Familie feiern werden. Das Glücksgefühl was man besitzt, wenn die Patienten gesund und glücklich die Station verlassen fehlt. Manchmal würde ich am liebsten gar nicht mehr aufstehen und zum Dienst gehen, weil es mich einfach fertig macht. Was mich aber dennoch antreibt???? Das Wissen, daß ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann, den Menschen in ihren letzten Tagen das Leben so erträglich wie möglich zu machen. Was muß man in einem Menschen bewirken, daß er in den letzten Stunden seines Lebens noch einmal lächelt, sich bedankt???!!!! Das ist der Grund der mich aufrecht erhält, und der mir auch kraft gibt, weiterzumachen.

    Milki

    PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlechter Anfang Forum Datum
Dekubitus wird mit Hydrocolloid-Verband schlechter Wundmanagement 17.02.2016
News Auch Altenpflege-Azubis oft in schlechter gesundheitlicher Verfassung Pressebereich 07.09.2015
2. Ausbildungsjahr: Kündigung wegen schlechter Schulnoten? Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Schülerin hat eine schlechtere Note durch falsche Anleitung Praxisanleiter und Mentoren 05.06.2012
Heutige Pflegeausbildung schlechter als "früher"? Ausbildungsinhalte 10.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.