2. Ausbildungsjahr: Kündigung wegen schlechter Schulnoten?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von GKP2015, 27.08.2013.

  1. GKP2015

    GKP2015 Newbie

    Registriert seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,
    ich bin im 2 Ausbildungsjahr und habe das gefühl das ich die Ausbildung nicht schaffe vom ganzen Stoff her?
    habe mal eine Frage habe schon 2 mal 5 geschrieben in den arbeiten können die mich kündigen ?
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo, um Dich zunächst zu beruhigen: kündigen kann man in diesem Fall keinen Schüler. Dennoch sollte man dem Leistungsabfall nicht einfach zusehen, sondern den Grund eruieren. Hierbei solltest Du zunächst reflektieren, ob und wie viel Du den Lehrstoff kontinuierlich (!) nach jedem Block nacharbeitest...sei hier wirklich ehrlich zu Dir selbst; eventuell hast Du es einfach unterschätzt und es etwas "schleifen" lassen. Sollte dieses der Fall sein: man kann jetzt noch gut nacharbeiten und die Lücken schliessen- kurz vor dem Examen wird es eher nicht mehr gehen! Wenn es nicht an der "Fleißarbeit" liegt muss geschaut werden, ob es eventuell doch zu schwer ist; eventuell könntest Du jetzt noch in eine KPH-Ausbildung wechseln. Vielleicht hast Du auch einfach nur das berühmte "Mittelkurs-Tief": wie ist es um Deine Ausbildungsmotivation bestellt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsjahr Kündigung wegen Forum Datum
Kündigung Ende 2. Ausbildungsjahr Adressen, Vergütung, Sonstiges 31.08.2011
Erstes Ausbildungsjahr und Zwischenprüfungen? Ausbildungsinhalte 19.08.2013
Einstieg in das 2. Ausbildungsjahr in der Altenpflege Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 11.08.2013
Einsteigen im 2. Ausbildungsjahr Ausbildungsvoraussetzungen 04.07.2013
Intensiveinsatz Anfang 2. Ausbildungsjahr? Intensiv- und Anästhesiepflege 03.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.