Hallo Leute,
Wie haltet Ihr das mit dem Schlafen nach dem Nachtdienst?
Ich mach meistens 5 Nächte am Stück.
Am 1.Tag halte ich durch von 8 bis ca.14 Uhr.
Am 2.Tag schaffe ich es nonstop bis etwa 15 Uhr.
Am 3.Tag noch länger-bis etwa 16 Uhr,genau wie am 4.Tag.
Soweit ist ja auch alles klar.
Aber was tun nach dem 5.,dem letzten Dienst?
Hab schon alles probiert:schlafen wie an den vorangegangenen Tagen,das ist aber ganz schlecht für die Umstellung auf den normalen Tag/Nachtrhythmus.Gar nicht schlafen,erst abends in die Koje:da muß der Tag schon voll sein,damit man sich gar nicht erst hinlegen kann u.dann versehentlich wegknickt.Nur ein paar Stunden schlafen:kann ich den Rest vom Tag auch vergessen,da steh ich auch neben mir.
Also:WAS TUN?
Laßt hören.
Greetings,Rasmus
Wie haltet Ihr das mit dem Schlafen nach dem Nachtdienst?
Ich mach meistens 5 Nächte am Stück.
Am 1.Tag halte ich durch von 8 bis ca.14 Uhr.
Am 2.Tag schaffe ich es nonstop bis etwa 15 Uhr.
Am 3.Tag noch länger-bis etwa 16 Uhr,genau wie am 4.Tag.
Soweit ist ja auch alles klar.
Aber was tun nach dem 5.,dem letzten Dienst?
Hab schon alles probiert:schlafen wie an den vorangegangenen Tagen,das ist aber ganz schlecht für die Umstellung auf den normalen Tag/Nachtrhythmus.Gar nicht schlafen,erst abends in die Koje:da muß der Tag schon voll sein,damit man sich gar nicht erst hinlegen kann u.dann versehentlich wegknickt.Nur ein paar Stunden schlafen:kann ich den Rest vom Tag auch vergessen,da steh ich auch neben mir.
Also:WAS TUN?
Laßt hören.
Greetings,Rasmus

.das war meißt die Pausenzeit.Ich habe mich halt mit Arbeit abgelenkt.Meißt war es die2-4 Nacht so extrem.Wenn Du auf einer Station mit viel Betrieb gerade bist(das oft geklingelt wird e.c.t.)dann gehts.Ich habe für mich immer gesorgt das ich tagsüber auch immer schön ausgeschlafen habe bis mindestens 15/16 Uhr.Telefon wurde ausgestellt,Familie wusste bescheid u.s.w.Gegen 1.00 Uhr habe ich auch immer eine Tasse schwarzen Tee getrunken.Habe sogar mal ein halbes Jahr Dauernachtwache gemacht und es hat geklappt.
LG kiki1969
). Oder wir denken uns (ziemlich doofe) Wettbewerbe aus, wer z.B. die meisten Tabletten am Aussehen erkennt. So vergeht dann die Zeit wie im Flug.
am Stück gemacht, damit man hinterher 4 freie Tage hat. Aber da viele davon immer so K.O. waren habe ich
die Nachtdienstplanung um gestellt auf bis zu 5 Nächte. damit kömmen viele besser zurecht, das einzige die 4 freien Tage fallen weg. Ich aber habe hier und da auch Probleme mit dem Schalfen wenn ich Nachtdienst habe, die ersten zwei Tage bis ca. 12 oder 13 Uhr, dann pendelt es sich meist so zu 14 Uhr ein, ich versuche wenn ich es zeitlich schaffe auch noch am Abend zu schlafen