@ Catsister und Carmen
Also erstmal das mit den Verträgen:
Das Krankenhaus in dem ich mich beworben hatte, hatte bis letztes Jahr einen Vertrag mit der Krankenpflegeschule Neheim, der wurde gekündigt, von beiden Seiten. Jetzt hat das KH einen Vertrag mit der Krankenpflegeschule Iserlohn. Genau da bin ich dann hingekommen. Allerdings gibt es zwischen diesen beiden (obwohl in einer Krankenpflegevereinigung, die hier in der Umgebung zwischen einer schule, 3 Krankenhäusern und 2 Alteheimen besteht) noch nicht ganz einig wie das zu laufen hat, wo die Schule "stationiert" ist usw., und somit kommen die Schüler bis jetzt nur in 3, statt 4 Krankenhäuser.
Normalerweise würde ich zu 80% in "mein" besagtes Kh kommen, aber da das noch nicht ganz richtig läuft mit Diesem klappt das halt nicht. Somit hab ich jeden Morgen anstatt 5 Minuten mit dem Auto, 40 Minuten.
Klar, ist das auch kein Problem, ich hab auch prinzipiell garnichts dagegen (!!), aber etwas ärgerlich ist es schon
Nunja, habe mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt, denn angemeldet war ich, laut meiner Lehrer...
Ist auch egal, ich habe meinen Zivildienst auf einer Inneren gemacht, habe auch etwas Vorefahrung dadurch möchte ich sagen. natürlich stört das den Ablauf, aber für eine Stationsleitung, die dort schon länger beschäftigt ist, und seit Jahren weiß, dass die Krankenpflegeschule 2 Stockwerke tiefer ist, und jedes Jahr ab dem 1.10. neue Krankenpflegeschüler für just dieses Gespräch kommen, fand ich die Reaktion doch etwas schwach bzw. ziemlich unfreundlich !!
Zumal ich halt exra nochmals angemeldet wurde (wurde mir auch nachher nochmals bestätigt)
Nichtsdestotrotz denke ich schon, dass ich da klar kommen werde. Ich kenne mich schließlich und mit mir ist noch jeder (Ok, fast
) klargekommen. Wenn nicht alle Bediensteten so unfreundlich wie ihren "Chefin" sind, dürfte einem aushaltbaren, bis vielleicht sogar, angenehmen Arbeitsklima nichts im Wege stehen.
Mein post hier war übrigens direkt anchdem ich von besagtem Gespräch nach Hausegekommen bin - war halt noch akut das ganze und ich war noch frisch ärgerlich deswegen
Übrigens hab ich jetzt erst einen Monat Schule, dann muss ich erst dahin - wird werden sehen...
So, ich hoffe ich habe nicht allzu verworren gechrieben und nicht zu viele Rechtschreibfehler drin, bin zu müde um alles nochmal zu lesen.
Achja, ist ne Unfallchirugie wo ich meinen ersten einsatz habe, und klar, von der Theorie weiß ich auch grob wie es da abläuft, aber es ging ja um diese spezielle Station, auf der ich gefargt hatte, und wo es hieß erstmal nur putzen, den rest sage ich dir nicht, kannst du nachlesen ...
Finde so etwas unfreundlich. Aber OK, jeder hat mal nen schlechten tag, vielleicht ist die Frau ja echt "dufte" und ich komm mit ihr am besten klar
Bin jetzt erstmal wieder voller Optimismus *gg*
Grüße
Maniac
P.S.: Danke
Elisabeth, du hast mich wenigstens verstanden, aber wie gesagt, meine negative Einstellung hat sich jetzt erstmal gelegt und ich hoffe dass es iO wird
Hofft mit mir 8)