Ich kann nicht schlafen, weil...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von GKP2012, 13.06.2014.

  1. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    ...ich gerade wegen Hunger aufgewacht bin und jetzt halt irgendwie nicht mehr schlafen kann.


    Ein neuer Thread gegen nächtliche Langweile.
    Haut rein :wink:
     
  2. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Toll, ich hätte heute Nacht schon surfen sollen. Ich hätte durchaus was sagen können.
    Es war der Vollmond. Da ist es seit Tagen Nachts mal wieder etwas kühler und dann sowas. Unfassbar unsere Natur. :angryfire::lol1:
     
  3. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Gilt ja nicht nur für diese Nacht, sondern für alle schlaflosen Nächte die da kommen mögen :rofl:
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Freitag der 13. und auch noch Vollmond :cheerlead:
    Was passiert in solchen Nächten?
     
  5. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    ich schaue im Islamischen Kalender nach einer Datumsalternative?
     
  6. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Ab jetzt ist es doch erstmal wursch. Zur Not kann man ja die ganze Nacht Fußball gucken! :cheerlead:
     
  7. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    :mrgreen: werde ich mir für die Zukunft merken:mrgreen:


    :hippy: freue mich schon auf meine Nächte nächte Woche deswegen.
     
  8. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    jetzt erzähle nicht das du Zeit hast zu schauen, außer in der Pause?
     
  9. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Doch, doch meine Nächte sind immer ruhig. So Gott will, bleibt es auch so.
     
  10. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich bin sicher, dass zumindest bei einem Teil meiner Patienten der entsprechende Fernsehsender läuft - und wenn ich ausgerechnet dann im Zimmer zu tun habe... :mrgreen:
     
  11. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    geil, WM gucken und auch noch bezahlt werden. Das klappt doch sonst nur bei den Typen von ARD & ZDF. :mrgreen:
     
  12. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Geht selbstverfreilichst auch ohne jegwelche Not, :beten:
    Nee, kann jetzt echt noch nicht schlafen.
    Nu gut, dann ist das halt schon Vorbereitung für den nächsten Nachtdienst, ääh - demnächst.
    Frühdienst stört bis dahin ja keiner mehr (Jott-sei-jedankt)
     
  13. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Moinsen,

    zum Sonntag und zum Thema mal ein bisschen eigenhändig verfasste Lyrik zu meiner nächtlichen, schlaflosen Lieblingsbeschäftigung:

    Nächtliche Perlen


    Kaufen sie dieses Wundermittel für nur 9, 99
    garantiert Erfolg in vier Wochen
    oder sie kriegen ihr Geld zurück.


    Unsere Lebensberater sind für sie da,
    Tarot, Pendel, schamanisches Heilen
    gegen Liebeskummer, Arbeitsfrust, Lebensangst,
    Erfolg ist garantiert.


    Ja, ist denn niemand mehr wach,
    ich glaube nicht, das das jemand weiß.
    Also rufen sie sofort an,
    aber nur, wenn sie es wissen,
    wir haben jetzt zehn Leitungen für sie.


    RUF MICH AN oder belausche mich,
    was du dir wünschst, hier ist es für dich,
    geile Studentin, williger Gay, Oma mit Hängetitten.
    Komm in die Leitung.
    Nur 99 Cent pro Minute.


    Ich kann nicht schlafen, deshalb schalte ich ein.
    Eigentlich sollte ich zur Axt greifen und das Elend beenden.
    Stattdessen zappe ich gebannt durch dieses Paralleluniversum.
    Und irgendwann schläfert mich das Panoptikum des Grauens,
    ganz still und leise
    doch wieder ein.
     
  14. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    @Joerg
    Ja, es hat schon gewisse Vorteile in der Psychiatrie zu arbeiten :daumen:

    @resigniert
    In der Regel hat man Zeit nachts bei uns ferzusehen. Wie will man sonst die Nacht rumkriegen?!
     
  15. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Ich habe keine Probleme die Nacht rumzukriegen - die ist einfach zu kurz für die anfallende Arbeit.
    Deshalb meine Verwunderung, ich wusste einfach nicht, dass es anderswo Nachts so wenig zu tun gibt :gruebel:
     
  16. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Ich denke in der Somatik gibt es nachts fast genau so viel zu tun wie am Tag. Aber in der Psych, ungefähr ab Mitternachts ist fast nichts mehr ausser Rundgägnge wenn es ruhig ist.
     
  17. kleiner-Schussel

    kleiner-Schussel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    BellaSwan - beneidenswert!

    Ich kann nicht schlafen, weil manchmal dieser Schalter zum einschlafen defekt ist... liege im Bett, müde, entspannt... aber WACH! *grummel...*
    Und wenn ich einschlafen kann, wache ich pünktlich alle 1,5-3 Stunden auf... *nerv*
     
  18. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Lol, dann komm zu uns, wir haben 2,5 offene Stellen :|

    Wenn ich mal so als Psych -Schwester sagen darf, ab und zu nicht Einschlafen oder Durchschlafen können ist nicht schlimm :P
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann nicht schlafen Forum Datum
Ich kann mich nicht entscheiden... Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.05.2016
Einen Monat im Beruf, kann nichts und zu langsam Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 09.09.2014
Nach ersten 5 Tagen im Altenheim (wo 95% dement sind): Ich kann nicht mehr... Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 07.12.2013
Seit Monaten bekannter Arzttermin wird nicht im Dienstplan berücksichtigt Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.11.2013
Wer nichts kann, nichts gelernt hat, geht in der Pflege arbeiten... Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.