Morgen erste Nachtschicht: wie soll ich schlafen?

jan1987

Newbie
Registriert
24.03.2010
Beiträge
17
hey leute =)

freu mich schon auf meine erste nachschicht in meiner ausbildung bin mir nur irgendwie net sicher wie ich heut nacht am besten penne

soll ich lieber jetz pennen gehn und früh aufstehn?(hatte frühdienste^^) dann seh ich aber die gefahr das ich morgen abend zum dienstanfang schon wieder müde bin

oder sollt ich lieber versuchen noch was in die nacht reinzumachen und gegen mittag aufstehn

wie habt ihr das gemacht?

thx :trinken:
 
Ich wiederum schlafe morgens so bis acht/neun Uhr und lege mich am nachmittag noch mal zwei Stunden hin. Tue dann so, als sei es Morgen, gehe duschen und "frühstücke". Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, dass es wirklich was bringt. Ich finde und fand die Nächte immer sehr anstrengend, da ich tagsüber nicht gut schlafen kann.
Aber es gibt ja auch einige, die sie sehr gerne machen und gut damit zurechtkommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dazu gehörst und wünsche Dir morgen einen schönen und angenehmen ersten Nachtdienst!

LG Tavora
 
Mach ich seit vielen Jahren auch so, morgens ein bisschen länger schlafen und nachmittags nochmal 2 Stündchen hinlegen.

LG
Antje
 
Ich habe stets vorgeschlafen- bis ca. 13-14 Uhr, ebenso nach der letzten Nacht. Vielelicht lags daran, dass ich wegen der Kinder nie vor 8 Uhr ins Bette kam und sie spätestens um 15 Uhr wieder aus der KiTa abholen musste.
Mein Kind machts ähnlich. Sie schläft vor und nach der Nacht nur bis ca. 11 Uhr.

Elisabeth
 
Ich leg mich auch lieber mittags noch mal hin! Wobei man ja eh net vorschlafen kann!

Wie war denn die erste Nacht?
 
Ich wiederum schlafe morgens so bis acht/neun Uhr und lege mich am nachmittag noch mal zwei Stunden hin. Tue dann so, als sei es Morgen, gehe duschen und "frühstücke".

LG Tavora

Hey und ich dachte ich bin die Einzige die das so macht. Also für mich ist es die beste Variante, habe viele andere auch probiert, aber so komme ich am besten klar. Achso und ich habe ein gutes homöopathisches Mittelchen zum einschlafen, das super wirkt aber weder einen Überhang noch sonst irgendwelche Nebenwirkungen macht.
 
Achso und ich habe ein gutes homöopathisches Mittelchen zum einschlafen, das super wirkt aber weder einen Überhang noch sonst irgendwelche Nebenwirkungen macht.
Welches denn und wieviel nimmst du wie oft, Phoenix? Bin nämlich auch jemand, der bei Problemchen erstmal gerne zu Homöopathie greift. :wink:
 
Welches denn und wieviel nimmst du wie oft, Phoenix? Bin nämlich auch jemand, der bei Problemchen erstmal gerne zu Homöopathie greift. :wink:
Bachblüten Recue Night Tropfen. Vier Tropfen und du schläfst wie ein Baby. Habe ich auch schon etlichen Kollegen aus meinen Teams empfohlen, die auch allesamt ganz begeistert sind.
 
Ah, okay. Rescue Tropfen hab ich, die "Night" kannte ich jedoch bisher noch nicht. Werd ich mir mal kaufen. :wink: Dankeschön!
 
Genau das habe ich grade gemacht und wehe, die wirken nicht :wink1: :trinken::schlafen:
 
Ich hatte vor 2 Wochen meine ersten Nachtwachen.
Den ersten Tag hab ich bis 10 Uhr geschlafen und mich Mittags nochmal hingelegt.
Am zweiten Tag haben wir bis um 9 Uhr "gerockt", da eine Freundin Geburtstag hatte und wir ihn etwas feiern wollten. Da hab ich dann bis um 17 Uhr geschlafen.
Der dritte Tag war echt lustig:
um 8 Uhr ins Bett, um 12 Uhr kurz auf und weiter geschlafen bis 18 Uhr o.o
Und nach der letzten Nacht hab ich tagsüber 3 Stunden geschlafen - um nachts dann ab 0 uhr wach zu sein xD

Ich versuche nach dem Dienst nach so lange wie möglich wach zu bleiben und dann so lange wie möglich zu schlafen.
Zum einschlafen ein Hörbuch - wie auch sonst und nen heißen Tee.
Dann klappt das ^^

(aber ich kann inzwischen auch im Stehen schlafen ^^)
 

Ähnliche Themen