- Registriert
- 11.01.2012
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Hallo,
morgen beginnt mein praktisches Examen und ich gehe gerade einen Patienten durch, der vielleicht ein Patient von mir sein könnte.
Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte zur Pflegeplanung:
1.) Patient ist 10. Tag nach SH-Osteosynthese.. hat eine hypochrome mikrozitäre Anämie, HB-Abfall.. muss ich daraus ein eigenständiges Pflegeproblem machen?? Sonst würde ich das nur als Ursache verwenden bei zB Bewegen (Immobilität)
2) Er hat ein IC und einen HWI? Ändert sich da wegen dem IC irgendwas an den Maßnahmen? Nicht oder? Ich mache das gleiche oder?
3) Er hat eine Rötung an der Ferse (Fingertest negativ, wurde bisher als Dekubitus 1. Grad bezeichnet).. solange das geschlossen ist, muss keine Platte drauf oder? habe mich heute gewundert als ich ihn versorgt habe.. Solange Fingertest negativ, ist das kein Dekubitus oder?? bin mir unsicher, wie ich das nun schreiben soll.. als aktuellen Dekubitus? Ich würde eigentlich nein sagen..
Irgendwie kommts mir vor als wüsste ich gar nichts
morgen beginnt mein praktisches Examen und ich gehe gerade einen Patienten durch, der vielleicht ein Patient von mir sein könnte.
Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte zur Pflegeplanung:
1.) Patient ist 10. Tag nach SH-Osteosynthese.. hat eine hypochrome mikrozitäre Anämie, HB-Abfall.. muss ich daraus ein eigenständiges Pflegeproblem machen?? Sonst würde ich das nur als Ursache verwenden bei zB Bewegen (Immobilität)
2) Er hat ein IC und einen HWI? Ändert sich da wegen dem IC irgendwas an den Maßnahmen? Nicht oder? Ich mache das gleiche oder?
3) Er hat eine Rötung an der Ferse (Fingertest negativ, wurde bisher als Dekubitus 1. Grad bezeichnet).. solange das geschlossen ist, muss keine Platte drauf oder? habe mich heute gewundert als ich ihn versorgt habe.. Solange Fingertest negativ, ist das kein Dekubitus oder?? bin mir unsicher, wie ich das nun schreiben soll.. als aktuellen Dekubitus? Ich würde eigentlich nein sagen..
Irgendwie kommts mir vor als wüsste ich gar nichts
