Hilfe, morgen praktisches Examen, ESBL-Patientin

Dieses Thema im Forum "Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten" wurde erstellt von Wurstwürfel, 25.02.2008.

  1. Wurstwürfel

    Wurstwürfel Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Gyn/Onko
    hallo an alle, ich hab morgen prakt. examen. 1. tag, also die pflegeplanung.
    meine patientin hat ESBL, also isolationsmaßnahmen. das wollte ich als problem in meine pflegeplanung schreiben. meine frage is nun, wie ich das ziel formulieren soll...? das ziel ist ja eigentlich a) mitpatienten davor zu schützen bzw. übertragung zu vermeiden und b) die pat selbst vor neuinfektion zu schützen, oder? wie seht ihr das? bitte um eure mithilfe!!!!:gruebel:
     
  2. FuturNurse

    FuturNurse Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgische Intensivstation
    Hey,
    also ich denk a) ist kein Pflegproblem. da das Pflegproblem ja das Problem des Patienten ist und nicht das der Anderen.
    Ich würde als Hauptproblem vielleicht eher die Isolation von der Ausenwelt nehen. Also kann nicht jeden Besuch empfangen den er möchte etc. und dann als Ziel so was in die richtun: psychisches Wohlbefindne. Pat. hat Möglichkeiten sich zu beschäftige.....
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
    Grüssle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe morgen praktisches Forum Datum
In 4 Tagen praktisches Examen - erst ab Morgen auf der Station - Hilfe! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.06.2012
Morgen praktisches Examen - brauche Hilfe bzgl. Durchführung! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.02.2010
Übermorgen schriftliches Examen, " Wissenseinschätzung und Anforderung" Hilfe Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.08.2012
Brauche Hilfe bis spätestens 8:00 Uhr morgens Pflegebereich Innere Medizin 23.05.2011
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch! Hilfe! Ausbildungsvoraussetzungen 02.02.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.