Hey ihr Lieben,
ich würde mich freuen, wenn ihr einen Blick auf meinen Entwurf des Bewerbungsschreibens nehmen könntet. Und eine Frage habe ich: ich bin gerade in der 11ten Klasse auf dem Fachgymnasium und habe mich entschieden, dass ich danach lieber die ausbildung machen möchte statt bis zur 13. klasse zu gehen. wie kann ich das am besten da mit reinschreiben?
wenn du ne Begründung dafüre hast, schreib sie mit rein. Ansonsten erklärs im Gespräch...
Sinnvoll ist sicher, das Abi zu Ende zu machen...!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
lies den Thread
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als
s.o.Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Ihre Rubrik „Wir bilden aus“ auf der Homepage des Klinikum XX hat mich sehr angesprochen und ich habe mir die Informationen aufmerksam durchgelesen.
fein, aber nicht erwähnenswert
Also Letzteres
Momentan besuche ich das Fachgymnasium Gesundheit und Soziales in der Berufsbildenden Schule I in XX. Davor habe ich schon reichlich
umgangssprache praktische Arbeitserfahrung sammeln können. Nach meinem Abschluss an der -schule in XX im Jahre 2009, arbeitete ich in der Autostadt GmbH im Betriebskindergarten und habe währenddessen zwischenzeitlich kurze Praktika in Arztpraxen machen dürfen. Ebenfalls habe ich bereits ein Praktikum beim Tierarzt absolviert. Im kaufmännischen Bereich war ich auch schon tätig.
umgangssprache Ich arbeite neben der Schule in einem Einzelhandel in YY und habe im Jahre 2007 ein Schülerpraktikum in einem Musikfachhandel gemacht.
Zu allen Punkten: Das steht in deinem lebenslauf! Was nicht darin steht, ist was das jetzt mit dieser Bewerbung zu tun hat, bzw was du da gemacht hast oder was dir das gebracht hat
Ich bin fest entschlossen, dass die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin genau das Richtige für mich ist,
du kannst entschlossen sein etwas zu tun, aber nicht das etwas richtig ist. Wenn dann, hast du das BEschlossen da ich genau die Fähigkeiten mitbringe, die dieser Beruf abverlangt. Dazu gehört meine Offenheit und meine unermüdliche
ugs Geduld. Ebenfalls bin ich sehr einfühlsam und kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen
. ist quasi dasselbe Ich liebe den Kontakt zu anderen Menschen und arbeite gerne praktisch
praktisch weg!mit Ihnen.
klein, oder meinst du den Personaler?? Mit kranken Menschen sorgsam und verantwortungsvoll umzugehen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da ich in meinem Praktikum im Kindergarten oft mit kranken Kindern umgehen musste.
Du arme, wars schlimm? Sorry, klingt so... schreibs um ala "oft mit kK zu tun hatte" Ich
3. oder 4. ICH satz bin auch in stressigen Situation
pluralstets freundlich und bewahre einen klaren Kopf. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass das Buch „Pflege Heute“ zu meinen Lieblingsbüchern gehört, seitdem ich in der Schule einmal damit gearbeitet habe. Ich habe es mir danach sofort gekauft.
ganz weg den Kram bitte
Ich hoffe
s.o. ,
komma weg Sie von mir und meinen Fähigkeiten überzeugt zu haben und freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Anna Radionow
Anlagen: Zeugnisse
Lichtbild
Lebenslauf