Sammelthread: Erste Praxiseinsätze, erster Stationseinsatz

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von JuliMaus, 26.10.2006.

  1. JuliMaus

    JuliMaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Münster
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hy @all,

    mich würde mal interessieren wann und wo ihr neuen (Kursbeginn Oktober 06) euren ersten Stationseinsatz habt?

    Schreibt doch mal was dazu, vielleicht haben ja einige auch schon mit dem ersten Einsatz begonnen.

    LG JulMaus:D
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo zusammen,
    kommt doch einfach mal

    montags, mittwochs, freitags von 19-20 Uhr.
    in den Schülerchat

    Da könnt ihr euch direkt austauschen!!!
     
  3. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    mein erster einsatz beginnt ende november und endet nach weihnachten ;)

    komme zuerst auf eine der geri-stationen unseres hauses.

    lg
     
  4. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    ich komm auf die onko :-)
     
  5. sun1812

    sun1812 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Lünen bei Dortmund
    Bin seit dem 13.10. im ersten Einsatz (haben am 01.09.06 begonnen) Bin auf der Station für Gefäß-Chirurgie, ist nicht ohne für den allerersten Einsatz... Jetzt muss ich auch schon wieder los ;)
     
  6. Danny81

    Danny81 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Unser erster Einsatz beginnt mitte Nov und geht bis anfang Januar. Ich komme zuerst auf die Innere

    Gruß
    Danny
     
  7. tante---trudi

    tante---trudi Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    mein einsatz beginnt mitte dezember und endet ende februar auf der hämatologie/onkologie....
     
  8. Sabrina KKS

    Sabrina KKS Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pädiatrie
    meiner ist auf der Orthopädie!
     
  9. Rina443

    Rina443 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallooo:-)

    mein erster Einsatz beginnt leider erst Ende Januar...wo es mich hinerschlagen wird, weiß ich auch noch nicht....nur dass es in der Kinderklinik sein wird ist sicher:-)

    Ganz liebe Grüße
    Rina
     
  10. Flaffi

    Flaffi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hallo zusammen, also mein erster Einsatz ist in der allg. Psychiatrie, was aber auch daran liegt, das ich die Krankenpflege Ausbildung in einer Psychiatrie mache.:D
    Gruß Holger
     
  11. BlonderEngel

    BlonderEngel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    mein 1. einsatz ist auf ner inneren geriatrie anfang november und geht dann bis mitte januar...

    :D
     
  12. KiMiMoOn

    KiMiMoOn Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein erster Einsatz beginnt am 13.November und endet am 1.1.07 ... komme auf die Kardiologie. Bin mal gespannt.
    Für den zweiten Einsatz (Mitte Januar-Ende Februar) weiß ich schon, dass ich auf die Neurochirurgie komme. Das wird toll :D

    LG KiMi
     
  13. caro!

    caro! Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    bin seit ner woche auf einer inneren und chirugischen station mein 1.praxiseinsatz..macht viel spaß aber auch sehr anstrengend
     
  14. juli2501

    juli2501 Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Ich hab meinen 1. Einsatz ab dem 13.11 und komm auf die Chirurgie, der 2. wird dann auf ner privaten Inneren sein. Schönes Wochenende noch:-)
     
  15. Natti

    Natti Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Berlin
    Mein erster Einsatz beginnt erst am 03. Januar. Bin dann in der Orthopädie, was mich sehr freut....:daumen:
     
  16. Cada

    Cada Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fang nä. Woche auf einer Inneren an. Danach komm ich auf Unfallchirugie. Bin schon gespannt wie es wird.
     
  17. Chaylia

    Chaylia Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ab dem 13. Nov für 5 Wochen auf der Pneumologie (Lungenklinik) eingesetzt
     
  18. Casi

    Casi Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute meinen ersten Stationseinsatz. Bin auf der Allgemeinen Pädiatrie. War echt total schön. Eine Schwester hat sich den ganzen Tag Zeit genommen, hat uns alles gezeigt und dann hab ich direkt mal nem Säugling das Fläschchen gegeben und das Handling geübt! War echt super schön!:D
     
  19. Micke

    Micke Stammgast

    Registriert seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KPH, Krankenschwesterschülerin
    Ort:
    Krefeld
    Heute erster Tag des 1.Stationseinsatzes auf der Herz-Chirugie..

    Allerdings sind unsere ersten Einsätze weitaus länger als eure... ca 5 1/2 Monate.. Ende März gehts dann noch für 2 Wochen vor dem Urlaub auf die nächste..
     
  20. Nad

    Nad Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    HALLÖLE

    ich komme jetzt anfang Dezember auf die Station, ich fange mit der Langzeit-reha an, da ich auch auf der Psychiatrie lerne.:daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sammelthread Erste Praxiseinsätze Forum Datum
Sammelthread: Meine ersten Ausbildungstage Ausbildungsinhalte 01.10.2006
Sammelthread: Ausbildungsbeginn im Oktober 2012 Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.09.2012
Sammelthread - Examen bestanden 2009 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.03.2009
Sammelthread: Vergütung: Wieviel bekomme ich bei AVR und TVöD als "fertige" Krankenschwester? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 31.08.2008
Sammelthread: Examen 2008 bestanden - Herzlichen Glückwunsch! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.03.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.