Sammelthread: Erste Praxiseinsätze, erster Stationseinsatz

JuliMaus

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Schule
Hy @all,

mich würde mal interessieren wann und wo ihr neuen (Kursbeginn Oktober 06) euren ersten Stationseinsatz habt?

Schreibt doch mal was dazu, vielleicht haben ja einige auch schon mit dem ersten Einsatz begonnen.

LG JulMaus:D

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,
kommt doch einfach mal

montags, mittwochs, freitags von 19-20 Uhr.
in den Schülerchat

Da könnt ihr euch direkt austauschen!!!

Saedis

Stammgast
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
mein erster einsatz beginnt ende november und endet nach weihnachten ;)

komme zuerst auf eine der geri-stationen unseres hauses.

lg

Crizzy

Stammgast
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
ich komm auf die onko :-)

sun1812

Senior-Mitglied
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
Bin seit dem 13.10. im ersten Einsatz (haben am 01.09.06 begonnen) Bin auf der Station für Gefäß-Chirurgie, ist nicht ohne für den allerersten Einsatz... Jetzt muss ich auch schon wieder los ;)

Danny81

Newbie
Guten Morgen

Unser erster Einsatz beginnt mitte Nov und geht bis anfang Januar. Ich komme zuerst auf die Innere

Gruß
Danny

tante---trudi

Newbie
hallo zusammen!
mein einsatz beginnt mitte dezember und endet ende februar auf der hämatologie/onkologie....

Sabrina KKS

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Pädiatrie
meiner ist auf der Orthopädie!

Rina443

Junior-Mitglied
Hallooo:-)

mein erster Einsatz beginnt leider erst Ende Januar...wo es mich hinerschlagen wird, weiß ich auch noch nicht....nur dass es in der Kinderklinik sein wird ist sicher:-)

Ganz liebe Grüße
Rina

Flaffi

Junior-Mitglied
Beruf
Exam. Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hallo zusammen, also mein erster Einsatz ist in der allg. Psychiatrie, was aber auch daran liegt, das ich die Krankenpflege Ausbildung in einer Psychiatrie mache.:D
Gruß Holger

• Like
Reaktionen: Honeybee 79

BlonderEngel

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
mein 1. einsatz ist auf ner inneren geriatrie anfang november und geht dann bis mitte januar...

:D

KiMiMoOn

Newbie
Hallo zusammen,
mein erster Einsatz beginnt am 13.November und endet am 1.1.07 ... komme auf die Kardiologie. Bin mal gespannt.
Für den zweiten Einsatz (Mitte Januar-Ende Februar) weiß ich schon, dass ich auf die Neurochirurgie komme. Das wird toll :D

LG KiMi

caro!

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
bin seit ner woche auf einer inneren und chirugischen station mein 1.praxiseinsatz..macht viel spaß aber auch sehr anstrengend

juli2501

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Onkologie
Ich hab meinen 1. Einsatz ab dem 13.11 und komm auf die Chirurgie, der 2. wird dann auf ner privaten Inneren sein. Schönes Wochenende noch:-)

Natti

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Mein erster Einsatz beginnt erst am 03. Januar. Bin dann in der Orthopädie, was mich sehr freut....:daumen:

Cada

Junior-Mitglied
Fang nä. Woche auf einer Inneren an. Danach komm ich auf Unfallchirugie. Bin schon gespannt wie es wird.

Chaylia

Newbie
ich bin ab dem 13. Nov für 5 Wochen auf der Pneumologie (Lungenklinik) eingesetzt

Casi

Newbie
Ich hatte heute meinen ersten Stationseinsatz. Bin auf der Allgemeinen Pädiatrie. War echt total schön. Eine Schwester hat sich den ganzen Tag Zeit genommen, hat uns alles gezeigt und dann hab ich direkt mal nem Säugling das Fläschchen gegeben und das Handling geübt! War echt super schön!:D

Micke

Stammgast
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
Heute erster Tag des 1.Stationseinsatzes auf der Herz-Chirugie..

Allerdings sind unsere ersten Einsätze weitaus länger als eure... ca 5 1/2 Monate.. Ende März gehts dann noch für 2 Wochen vor dem Urlaub auf die nächste..

Nad

Newbie
HALLÖLE

ich komme jetzt anfang Dezember auf die Station, ich fange mit der Langzeit-reha an, da ich auch auf der Psychiatrie lerne.:daumen:

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!