Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018

20mami12

Newbie
Registriert
07.03.2018
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Hallo, Ihr Lieben. :-)
Ich wollte mal nachfragen, wann Ihr dieses Jahr Eure Ausbildung(en) anfangt und wo?
Vielleicht finden sich hier auch schon Kollegen, die zusammen gemeinsam anfangen.

___________
Ich fange meine Ausbildung ab dem 01.10.2018 in Speyer/Mannheim an. :-)
Ist noch jemand hier, der auch ab dem 01.10.2018 in Speyer/Mannheim anfängt? Der kann mir gerne eine Nachricht schreiben.
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
wusste gar nich dass speyer ne klinik hat, asche auf mein haupt.. aber ist ne schöne stadt!! guten start
 

Bettiir10

Newbie
Registriert
05.11.2017
Beiträge
8
Alter
26
meine Ausbildung beginnt im April 2018 in Worms als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, bin schon total aufgeregt.
 

Shepard

Newbie
Registriert
26.09.2017
Beiträge
6
Ort
Andernach
Beruf
Azubi Gesundheits- & Krankenpfleger
Hallo

Ich starte ebenfalls im April direkt nach Ostern als GuK in Andernach.
Wir werden wohl 34 Azubis im Kurs sein mit einer Spanne im Alter von 17-37 Jahren.

Vorfreude überwiegt meine Nervosität
 

VaniaJ

Newbie
Registriert
01.08.2017
Beiträge
5
Alter
29
Ich beginne meine Ausbildung zur GUK am 01.10.2018 bei der Helios Klinik in Wuppertal. Bin mal gespannt, wie viele in meinem Kurs sein werden und in welchem Alter (ich bin beim Start der Ausbildung 26).

Freue mich schon sehr, aber leider dauert es noch so lange
 
Registriert
07.02.2018
Beiträge
3
Alter
28
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Ich beginne meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 01.04. in Bonn bei der DRK Schwesternschaft. Ich freue mich richtig auf die kommenden Jahre und wünsche euch allen auch einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!
 
  • Like
Reaktionen: Shepard und Bettiir10

Teddy2509

Newbie
Registriert
05.03.2017
Beiträge
7
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
Krankenpflegeschule
Funktion
Auszubildender
Ich beginne am 01.04. meine Ausbidlung zum GuK im St. Marienkrankenhaus & St. Annastift in Ludwigshafen
 

Futurenurse98

Newbie
Registriert
09.06.2017
Beiträge
17
Alter
22
Ich beginne meine Ausbildung am 01.04.2018 zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beim BIGEST in Bochum :nurse:
Vielleicht findet sich ja noch wer der auch dort seine Ausbildung anfängt? :wavey:
 
G

Gelöschter User 53667

Gast
Ich fange am 1.10 in Bitburg-Gerolstein als GuK an
 

_Mayo_

Newbie
Registriert
26.03.2018
Beiträge
2
Alter
24
Ich fange ab April in Günzburg an und werde dort auch im Wohnheim leben :cheerlead:
 

CT-2187

Newbie
Registriert
25.03.2018
Beiträge
3
:biggrin: Am EKA. Sorry das hab ich verpeilt dazuzuschreiben :cleanglasses:

Fängst du auch in Hamburg an? Wäre ja klasse schon einen Mitstreiter zu finden.
 

Zesel

Newbie
Registriert
27.03.2018
Beiträge
2
Alter
23
Ach so ich werde meine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege am Wilhelmstift anfangen. Das liegt auch in Hamburg.
 

simoninchen

Newbie
Registriert
02.06.2015
Beiträge
24
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Ich beende diesen Herbst meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin am Klinikum Dritter Orden in München und beginne danach eine Ausbildung zur Hebamme entweder in Bamberg oder in Stuttgart.
Ist jemand hier den ich in diesen Stäten treffen könnte? Ich würde mich freuen
 

Bettiir10

Newbie
Registriert
05.11.2017
Beiträge
8
Alter
26
Ich beende diesen Herbst meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin am Klinikum Dritter Orden in München und beginne danach eine Ausbildung zur Hebamme entweder in Bamberg oder in Stuttgart.
Ist jemand hier den ich in diesen Stäten treffen könnte? Ich würde mich freuen
Das klingt ja auch sehr spannend kannst du die Ausbildung dann wahrscheinlich verkürzen ?
 

Alexandra64

Newbie
Registriert
27.05.2018
Beiträge
2
Alter
56
Ort
23795 Bad Segeberg
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Leitung
Liebe Nachwuchskollegen, ich freue mich total, dass Ihr die Ausbildung macht!
Meine liegt schon laaange zurück (1982) und es war eine super aufregende Zeit.
Ihr werdet ne Menge sehen, was ihr vorher nicht für möglich gehalten hättet.
Manchmal ist es auch hart in den Dienst zu gehen, wenn die anderen Party machen.
Bereut habe ich es nie und bin nach wie vor sehr dankbar, damals diese Entscheidung getroffen zu haben.
Meine beiden Söhne haben es mir nachgemacht
Bleibt positiv und dabei- es gibt unglaublich viel an positiven Rückmeldungen und Zuspruch!
Alles Gute für Euch.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!