Krankenschwester78
Junior-Mitglied
- Registriert
- 04.09.2007
- Beiträge
- 34
- Beruf
- exam.Pflegefachkraft, Wundexpertin ICW
Hallo,
30 ist doch nicht zu alt. Drei Jahre vergehen doch so schnell. Vor paar Tagen hatte ich schon dasselbe Thema mit einer Freundin.
OTA-ONLINE - Startseite
30 ist doch nicht zu alt. Drei Jahre vergehen doch so schnell. Vor paar Tagen hatte ich schon dasselbe Thema mit einer Freundin.
OTA-ONLINE - Startseite
Heute bin ich 33 Jahre alt und habe zwei Kinder (4 und 1 Jahr alt). Meine Ehe ist gescheitert. Jetzt ist er wieder da. Der Gedanke endlich das zu machen, was ich immer wollte. Nun habe auch ich Angst, daß es alles so klappt. Schließlich sind die Kinder noch klein und da kommt eine Menge auf mich zu. Aber es ist wie ein innerer Zwang, endlich diese Ausbildung zu machen. Es gibt keinen Beruf auf dieser Welt, den ich mehr ausüben möchte als diesen! Was meint ihr?


hallo, fange jetzt zum 01. April auch meinen Ausbildung.
! Vor allem, wenn Du Dir das schon so lange wünschst. Nichtsdestotrotz kann ich Deine Zweifel und Ängste sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe solche Phasen gehabt, vor allem auch Angst vor diesem Schritt. Vor fünf Jahren hatte ich mich schon mal um eine Ausbildungsstelle beworben - die Vorstellungsgespräche jedoch aufgrund mangelnden Selbstvertrauens abgesagt
. Inzwischen bin ich ebenfalls 30 Jahre alt und werde endlich in nur knapp vier Wochen Krankenschwester - Azubine
! Wenn Du mit ganzem Herzen dabei bist und Dich dafür begeistern kannst - dann ist es der richtige Weg und dann wirst Du ihn schaffen. Da bin ich mir sicher. Egal, was andere sagen!
. Da es leider im Moment wegen Familie nicht dieses Jahr klappt mit der Ausbildung hoffe ich sehr das ich nächstes Jahr die Chance habe einen Ausbildungsplatz zu bekommen und meinen Traumberuf 