Postoperative Überwachung auf der NCH

olli2006

Newbie
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
1
Hallo, wie wird die postoperative Überwachung von Bandscheiben-Patientien bei euch gehandhabt? Gehen die direkt nach OP wieder auf die Normalstation oder über die IPS oder Aufwachraum? Hat jemand eine Quelle, wo ich die rechtliche Situation nachlesen kann, ab wann eine direkte Verlegung aus dem OP auf Normalstation vorgenommen werden kann?

Danke !
oli2006
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.890
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Olli,

@Rechtsregel:
Es gibt dazu keine Rechtsregel im Sinne von Vorschrift oder Gesetz. Die Entscheidung trifft der zuständige Arzt nach medizinischen Gesichtspunkten sowie nach bestem Wissen und Gewissen, und das unter der Berücksichtigung der individuellen Patientensituation.
 

sisterNic

Stammgast
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
292
Alter
40
Ort
Dachau
Beruf
Krankenschwester, Rettungssanitäterin
Hallo..

ja Flexi, ich stimme dir zu.

Bei uns im Haus wird es meistens so gehandhabt, dass Pat. nach WS-/Bandscheiben-OP wieder auf Normalstation gehen, sofern nicht andere Dinge (z. B.intraoperative Komplikationen,die aufgetreten sind) dagegensprechen.

Sollte die Intensiv mal voll belegt sein und ist es deshalb nicht möglich, einen Pat. dort unterzubringen, haben wir nötigenfalls noch unsere Neuro-Wache, auf der des Unterbringen möglich ist.

Aber wie schon gesagt, der Arzt muss das nach den aktuellen Bedingungen und Befinden des Pat. entscheiden, wo wer hingeht.

Einen schönen Tag.
Nic:mrgreen:
 

pitrie

Newbie
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
6
Ort
Thüringen
Hallo Oli!

Bei uns ist es eigentlich üblich bei BSV- op`s egal welche höhe den Pat. nach der Aufwach (ca. 2 stunden) wieder auf station zu übernehmen.
Auf intensiv gehen bei uns eigentlich nur Pat. mit fixateur interna und das auch nur sehr selten!


Gruß pitrie
-------------
 
P

Piratte

Gast
Ich kenn es aus meiner Ausbildung auch, dass die Pat aus dem
AWR auf Station zurück kommen. Allerdings schon ein paar Jahre her.
 

NEUROGOBLIN

Newbie
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
5
Ort
Berlin
Beruf
Krankenschwester
Hallo

Also bei uns werden die meisten Bandscheiben op`s nach der OP im AWR überwacht und wenn sie richtig wach sind auf Normalstation verlegt.
Auf Intensiv kommen nur die die Instabil sind vom Kreislauf und Lunge.:P
das kommt aber eher schon selten vor....

Gruß NEUROGOBLIN
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!