Prä- und Postoperative Pflege bei Unterschenkel-Amputation

DasKleinchen

Junior-Mitglied
Registriert
19.03.2007
Beiträge
36
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenpflegeheim
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, ich wusste kein anderes Unterforum! Ich muss in der Schule ein kleines Referat über die Prä- und Postoperative Pflege eines Patienten mit einer Unterschenkelamputation halten! Nur mein Problem ist, ich finde so gut wie NICHTS im Internet und bei uns im KH wollte/konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen :(
Kann mir jemand (Fachkraft?) was darüber schreiben? Stichwortmäßig oder so?
Das wäre wirklich superlieb :-)
Viele Grüße
 

Lin

Poweruser
Registriert
28.12.2007
Beiträge
1.528
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Versuchs mal mit Google. Da werden einige nützliche Links ausgespuckt, wie z.B. dieser:
Rehabilitationsverlauf

Gruß,
Lin
 

Texas Girl

Newbie
Registriert
29.07.2007
Beiträge
16
Ort
Århus
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgie
also ich hab auch mal ein referat über amputation gehalten und da ganz viel im Pflege Heute und auch im Intenet gefunden!

lg vanessa
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!