Hallo, im Herbst diesen Jahres mache ich mein Examen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und möchte danach in Esslingen Pflegepädagogik studieren. Ich habe gehört, dass man ab April 2009 nicht mal mehr Praxiserfahrung bräuchte und direkt mit Realschulabschluss und dem Examen zugelassen werden würde, allerding möchte ich gerne 1 Praxisjahr machen. Weiß jemand, wie das Studium allgemien abläuft? Grundstudium, Hauptstudium weiß ich, aber über den Inhalt wüsste ich gern mehr und ob es stimmt, dass die Vorleseungen Dienstag bis Donnerstag sind, um zu ermöglichen, dass man nebenher zu 30 bis 50% arbeiten gehen kann. Belaufen sich auch hier die Studiengebühren auf 500 Euro pro Semester? Müsste Bafög beantragen, da ich direkt nach der Realschule die Ausbildung angefangen hab und ich dann nur 3 Jahre arbeitstätig war werden die Finanzen meiner Eltern auch überprüft, oder? Für die übrige Finanzierung (Miete, Lebenskosten,...) kommt zum Glück hauptsächlich mein Freund auf, zählt dessen Gehalt auch beim Bafög? Und werden meine Fahrtkosten (komme von Heilbronn) auch angerechnet?
Ich hab viele Fragen
aber hoffe, ich bekomme hier einige Antworten
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ich hab viele Fragen

Vielen Dank schon mal im Vorraus!