Personalmangel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft schaffe ich es nicht einem Bewohner die gesamte Breischüssel einzugeben
Hallo spritzensusi,

so wie du es darstellst, liest es sich aber anders. Nicht, dass du Mißstände anprangerst und versuchst was zu ändern oder geschweige, dass du dir irgenwo Hilfe holst.

Wenn es nicht so sein sollte, dann tut es mir leid.

Aber dann würde ich an deiner Stelle genau überlegen, wie ich was schreibe um nicht den ganzen Frust immer abzubekommen.
Wenn Du diese Zustände mit deinem Team besprichst...dann kann ich mir nicht vorstellen, dass alle unzugänglich dafür sind.

Könntest in dem Fall besser hier fragen, was soll ich machen? Wie geht ihr mit sowas um? Wie schaffe ich es meine Kollegen zu motivieren? Wo kann ich mir Hilfe holen? usw...

Gruss Brady
 
nabend

naja rein rechnerisch wird mit sicherheit kein personalmangel sein.

ich hab es bei mir im heim gemacht, mit dem durchrechnen und raus kam das wir in meinem team und unserer station 6 leute am tag (24h) bestehen muss und wir sind 6

nach durchschnittswerten können wir sogar 10 sein.... aber welches heim macht denn das... das will ich kennen lernen...

die liste ist mit hilfe der pflegestufen des mdk ausgerechnet

aber naja
subjektiv gesehn ist es zu wenig
geht mir genau so, aber davon wird es auch nicht mehr... leider

jupp bis denn
sebatsian
 
So, jetzt noch mein letztes Wort zu diesem Thema: am Donnerstag hatte ich meinen 7. Spätdiensttag und durfte als einzige Examinierte zwei Stationen "bedienen". Ich habe am Ende kaum noch durchgeblickt, denn ich kannte mich auch auf der Nachbarstation kaum aus, die Pflegehelfer konnten mir auch wenig sagen, wer Insulin etc. bekommt. Dann durfte ich ganz nebenbei noch auf meiner Station eine Kurzzeitpflegeaufnahme machen, sowie auf der Nachbarstation und mir das Genöle vom nach Alkohol- riechenden Arzt anhören, warum ich denn nicht Bescheid weiß und man könne ja keine Akutpat. mit einer Vollkraft betreuen........Ich sagte zu ihm, das es mir auch überhaupt nicht so gefällt und ich wäre echt froh darüber gewesen, wenn er sich bei der Heimleitung beschwert hätte. Aber durch seine Alkoholfahne hat er sich wohl nicht getraut.....
Tja, ich konnte froh sein, das auf meiner Station bis um 17 Uhr zwei Pflkegehelfer da waren, da konnte die Eine wenigstens in meinem Bereich die Bewohner lagern und versorgen, was ich zeitlich zwischen den ganzen Durcheinander nicht hinbekommen hätte.
Als dann die Pflegehelfer mir von der Nachbarstation eröffneten sie wären beide nur bis 20.30 Uhr da, also wäre ich bis 21.30 Uhr alleiner für zwei Stationen gewesen und lt. den Helfern müsse ich noch die Bew. ins Bett bringen die noch fernsehen. Da habe ich gestreikt und habe erreicht bei den Leitungen,. das wenigstens eine Pflegehlferin auf der Nachbarstation bleibt um wenigstens ihre Leute ins Bett zu bringen. Ich hatte ja auf meiner Station auch noch Bewohner die versorgt werden wollten bzw. immernoch Schreibkram von den Aufnahmen zu erledigen.
Das war mal ein weiterer Einblick zum Thema "Personalmangel". Und wem das nicht passt, der sollte sich mal überlegen ob man die Augen vor solch und anderen personellen Missständen verschleißen möchte und meint man würde seine Arbeit schlecht machen und menschenunwürdig pflegen.......:angry:
Also ich wäre dankbar, wenn das Thema geschlossen wird, denn ich finde es ist nun alles gesagt.
 
Warum arbeitets du noch in dem furchtbaren Heim? Warum bist du nicht konsquent und hörst dort auf- sofort und auf der Stelle?
Mit deiner Inkonsequenz unterstützt du das System. Und wer das Sysstem unterstützt solte sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Ich mag diese Einstellung nicht, dass immer gejammert wird und von Außenstehenden erwartet wird- dass diese eine Änderung vornehmen... übrigens in der Regel nach dem System: wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

Solange in der Pflege immer noch Pflegekräfte bereit sind unter den beschriebenen Tatsachen zu arebiten, solange wird sich nichts ändern. Und hier hat Breitscheidl leider Recht- Pflege ist selbst nicht in der Lage und Willens die Situation in vielen Pflegeeinrichtungen zu verändern im Sinne des Bewohners.

Elisabeth
 
Hallo Elisabeth,

lies mal weiter oben, da sagt Spritzensusi schon, dass sie gekündigt hat.

Spritzensusi schrieb:
Und aus dem Grund dieser menschenunwürdigen Pflege habe ich gekündigt.
siehe Beitrag Nr. 38, dieser Thread

Jetzt komme ich mal dem Wunsch von Susi nach und sperre den Thread zu.

Schönes WE
Narde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen