Panische Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isa-schatzi

Newbie
Guten Tag.
Also generell Blasenprobleme, sind bei mir schon seit spätestens August 07 keine Seltenheit mehr. Ich neige immer wieder zu starken Harndrang und stechende Schmerzen in der Leistengegend.

Im Januar 08, wurde auch ein Check Up gemacht. Großes Blutbild + Urinprobe.
Blutbild = o.B., außer (mal wieder) Eisenmangel
Urinprobe = o.B., es hieß nur ich solle mal mehr trinken.

Letzten Monat ging es los, dass ich wider so starke Schmerzen in der Leistengegend hatte.
Zuerst bin ich zu meinen Frauenarzt, weil ich erst in dem Bereich die Probleme vermutete...
Dieser nahm auch eine Urinprobe (allerdings nich mit alles Tests, schätze ich). Er stellte zu viel Ketonkörper fest. Hatte an dem Tag aber auch noch nix gegessen.

Am nächsten Morgen bin ich (diesmal nicht nüchtern) zum HA. Der nahm auch nochmal eine Urinprobe.
Folgende Befunde kamen dabei raus:
- immernoch Ketonkörper
- erhöte Proteinspuren
- weiße Blutkörperchen

Ich bekam für 3 Tage ein Antibiotikum und sollte nach dem Wochenende wiederkommen.

Am Montag wurde dann nochmal großes Blutbild und Urinprobe gemacht.
Blutbild = wieder o.B., außer Eisenmangel
Urinprobe = keine Ketonkörper und Blutkörperchen mehr, aber immernoch zu viel Protein.

Daraufhin schickte mich mein HA zum Nephrologen.

Eine Woche später hatte ich dann einen Termin.
Der Nephrologe nahm dann nochmal But ab, für gezieltere Tests und eine Urinprobe.
Bei der Urinprobe, waren auch nach über einer Woche nach der letzten immernoch die Eiweißspuren vorhanden.

Wegen dem Blutbild konnte ich leider nur von Arbeit aus anrufen, was mir nich so Recht ist, aber naja:

Die Eiweißspruren waren auch dort nachweisbar. Eine Nierenschwäche o.Ä. lege nich vor, meinte er. Auch auf dem Ultraschallbild war noch nix ungewöhnliches zu sehen.

Er meinte aber das könne das "Anfangsstadium" von Etwas sein, was sich da anschleicht... Und ich solle alle 6 Monate zum Test.