Angst vor dem ersten Praxistag

sj7991

Newbie
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
2
Morgen ersten Stationstag, habt ihr Tipps?
Hallo

Und zwar mache ich zurzeit eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin. Ich habe im April damit angefangen und erstmal 8 Wochen Schule gehabt. morgen fängt mein erster Praxisblock im Krankenhaus an. Ich bin total aufgeregt. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Schnuppertag auf der Station und teilweise wurde man dort schon sehr wenig angeleitet. Ich sollte gleich einen Patientin alleine waschen ( weil wir es ja schon in der Schule hatten) und einen Patientin aus dem Bett mobilisieren etc.. Ich war ab und zu leicht überfordert und habe Angst dass das sich den ganzen Einsatz so hinzieht. Was wären eure Tipps und Tricks ?
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
cool bleiben.. stell dich allen vor, sag wer du bist und dass du deinen ersten einsatz hast, du darfst auch gerne deine bedenken äußern und sagen dass du aufgeregt bist.. wird schon, keine sorgen, da muss jeder mal durch. viel spass und guten start!!
 

Celina h. W

Newbie
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
7
Alter
25
Hallo also ich fange erst zwar am 3.9 an die ausbildung als GuK aber heute war ich bei der anprobe der arbeitskleidung. Allerdings frag ich mich wie das ablaufen tut bei den ersten tag auf station. Gehe ich als erstes auf die station wo ich eingeteilt bin und die sagen mir wo ich dann schließlich meine bestellte kleidung finde zum um ziehen. Oder bekommt man iwie bescheid am ersten schultag wie das alles abläuft und wo man was findet wegen spint und so im krankenhaus.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.237
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Hallo also ich fange erst zwar am 3.9 an die ausbildung als GuK aber heute war ich bei der anprobe der arbeitskleidung. Allerdings frag ich mich wie das ablaufen tut bei den ersten tag auf station. Gehe ich als erstes auf die station wo ich eingeteilt bin und die sagen mir wo ich dann schließlich meine bestellte kleidung finde zum um ziehen. Oder bekommt man iwie bescheid am ersten schultag wie das alles abläuft und wo man was findet wegen spint und so im krankenhaus.
Das erzählt Dir Deine Schule alles im Einführungsblock.
 
  • Like
Reaktionen: Celina h. W

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!