OTA's in eglischsprachigen Ländern...

• Ersteller Ersteller Fecher
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fecher

Gast
hallo,

ich bin an nem arbeitsplatz in einem englischsprachigen land als ota interessiert!

hat jemand erfahrungen bezüglich nem auslandsaufenthalt gemacht. kennt jemand spezifische zugangsvoraussetzungen zu so nem job, bspw. in den usa, kanada, neuseeland, australien,.... ?

jede hilfe würde passen, denn eins ist klar. fecher wird es tun, sobald er weiß wie!;)

also schreibt mal eure meinugn dazu, wenn sgeht.

mfg fecher aus fulda:roll:

hallo

bin mir ziemlich sicher, dass du in den o. erwähnten ländern als toa nicht unterkommen wirst.
die ausbildung für den op-dienst basiert komplett auf basis der registered nurse und weiterbildung.
ohne reg. nurse keine op-tätigkeit.
gruss kelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fecher,

es gibt durchaus dem OTA ähnliche Berufe, z. B. in den USA den Surgical Technologist, der aber soviel ich weiß nur "Scrub Nurse" am Tisch ist, und im UK den Operating Department Practitioner, der mehr Aufgaben hat und dessen Berufsbild näher an dem der OTAs ist. Wenn du googlest oder auch bei Wikipedia schaust, findest du bestimmt was, z. B. auch Links der Berufsverbände.
Ich weiß sonst weiter nix genaues, wenn du etwas Aufregendes findest und Lust hast, kannst du mir gerne auch eine PN schicken. Ich bin nämlich auch durchaus nicht abgeneigt in ein paar Jahren die Koffer zu packen...

Schönen Abend wünsch ich!