Neuer Job - neues Glück?

Sr.Tanni

Newbie
Registriert
15.10.2008
Beiträge
8
Ort
Rosenheim
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo zusammen , dies ist mein erster Eintrag und ich bin einwenig verzweifelt und bräuchte mal einen erfahrenen Rat.
ICh bin jetzt 7 Jahre raus aus der Pflege habe bis dahin auf einer Intensiv gearbeitet hatten aber mit der Chirugie nichts am Hut.

So jetzt die große FRage ich kann in einem Op anfangen oder einer Intensiv was ja in meinem Alter schon mal Glück ansich ist.
Aber wie habt ihr "Frischlinge" die erste Zeit im Op überstanden ich habe so Angst das ich es nicht schaffe von wegen Übelkeit oder Ohnmacht.....ach her jeh was mache ich nur oder mache ich mich einfach nur verrückt aber ich habe ja auch seit 7 Jahren keinen Menschen mehr von innen gesehen8O8O
Kann mir jemand mal einen Rat geben wie ich das verhindern kann????
Am Dienstag nächste Woche kann ich einen Tag probearbeiten es wäre ja schon blöd wenn ich da umfallen würde.
Gibt es da irgendwelche Prophylaxen oder soll ich mir jetzt 24 Stunden den Schlächter Teil 4 anschauen.....
Eure Tanni
 
Dann fang doch besser gleich auf Intensiv an
.
.
 
Ja das dachte ich aber ....bis zur Intensiv sind es 20 km hin und zurück bis zum Op nur 10 ....( isch abe gar kein Auto)
dann würde ich beim Op einen unbefristeten Vertrag bekommen und auf der Intensiv einen befristeten als Schwangerschaft Mutterschafts Vertretung und was mach ich dann wenn die Muddis zu 100 % wieder kommen.....das macht dann die Entscheidung dann doch nicht sooooooo einfach Oder
 
Gibt es keine Möglichkeit, ein paar Tage im OP zu schnuppern?

Gruß,
Lin
 
also das werde ich ja dann jetzt nächsten Dienstag machen dann bin ich ja mal gespannt was das wird ....so schlimm wird es schon nnicht sein oder was sagen die Erfahrenen.....
 
Hi,

also ich bin jetzt seit fast 2 Jahren dort. Ich habe öfters Neulinge gesehen die es am ersten Tag schon Kreidebleich den Saal verließen. Also ich glaube, dass das nicht sehr schlimm ist. Der Körper muss sich auf die neue Situation einstellen. Mundschutz, kühle Klimaanlage, still am Fleck stehen, evtl noch nen Mantel an. Bei uns sagt da auch niemand was. Das passiert. Mir inklusive. Einmal, da hatte ich tags zuvor ne Sauna besucht und vermutlich zu wenig getrunken. Mit nem ordentlichem Frühstück passiert dir da sicher nichts.
Auf die neue Situation einstellen wird eher aufwändiger sein. Man fängt im Op nochmal von vorne an. Da die Aufgaben komplett anders sind.

Viel Glück
:flowerpower:Babsi12
 
Danke babsi für deine Antwort....werde jetzt gespannt den Dienstag abwarten..und berichten
 
So habe nun gestern meinen probearbeitstag geschafft erst Knochen Op dann Gyn und Chirugie und ich habe es geschafft ohne umzukippen und auch ohne das mit komisch wurde und ich habe ein jobangebot zum 15.11.2008

Also Sr. Tanni in den OP bitte:nurse:
 
Glückwunsch! Hast dir also umsonst so viele Gedanken gemacht :)
 
ja Glückwunsch Sw.Tanni,

ich bin seit sechs Jahren im OP...das mit den Op`s selber fand ich eigentlich nie das Problem,ehr die Umgangsformen die manche Leute im OP an den Tag legen...da wird schnell aus nem Paulus wieder ein Saulus...

Ich persönlich habe lange gebraucht mir ein dickes Fell wachsen zu lassen und hoffe das es nicht in jedem OP so ist...ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!!!
lg sunsun
 
Hallo ihr lieben und danke für die Glückwünsche......

Ganz liebe GRüße
 
Ich persönlich habe lange gebraucht mir ein dickes Fell wachsen zu lassen und hoffe das es nicht in jedem OP so ist...ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!!!

Hi sunsun.

Doch es ist so. Meine Mutter ist Op- Schwester und sie berichtet das Gleiche. Ich war auch schon mal wo anders vorher und an meiner jetzigen Stelle ist das auch so.
Ich vermute man MUSS ein dickes Fell bekommen. Leider ertappt man sich dabei wie man manchmal genauso ist wie die andern. Dessen Verhalten man nicht in Ordnung findet.
 
Hi Sr. Tanni,

Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe du hast viel Spaß in deiner neuen Stelle. Es wird bestimmt nicht leicht. Weil es Höhen und Tiefen geben wird.


Lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
 
Auf jeden Fall frühstücken, nüchternen Magens ist`s immer schlecht.
 
Super das der vorletzte Beitrag schon letztes Jahr Oktober geschrieben wurde, schon nen ganzes Weilchen her....:daumen:
 

Ähnliche Themen