Neues Jahr, neuer Job

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von mutters-kind, 01.01.2010.

  1. mutters-kind

    mutters-kind Poweruser

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Nach 7 Jahren auf einer KMT-ITS habe ich gestern Abschied genommen ud bin ab heute Teamleitung auf einer Normalstation Fachbereich Nephrologie,Pulmologie...
    Mir ist der Abschied nicht leichtgefallen,in 7 Jahren hat man bewegende Augenblicke erlebt,ich habe viele Patienten leideen und sterben sehen.Es gab Momente,in denen kein Wort angemessen war,sondern ein Tränchen mehr ausgedrückt hat.Es gab Momente,in denen habe ich meinen Job gehasst und es gab Momente,in denen ich sehr stolz war,in einer solchen Abteilung zu arbeiten.Ich fühlte mich oft sehr verbunden mit den Patienten,habe mit vielen gehofft und gebangt.Mit meinen Kollegen hatte ich ein sehr schönes Verhältnis...naja,mit dem einen eben mehr und mit dem anderen eben weniger..Manche sind mir sehr an`s Herz gewachsen und ich musste hoch und heilig versprechen,den Kontakt zu halten.

    Naja...ab heute wird alles anders.Ob es besser wird,weiss ich noch nicht...aber anders wird es sicher.Ich freue mich auf meinen neuen Job,aber natürlich habe ich auch Skepsis in mir.Ich geh ich in völlig fremdes Haus,kenne bisher zwar meine stellvertretende Leitung,aber mehr auch nicht.Meine Hospitation im Sommer habe ich nicht auf der Station gemacht,die ich nun übernehme...`
    Ich bin sehr gespannt,was mich dort erwartet...es wird nicht alles glattlaufen,klar,und ich werde auch da Kollegen haben,die ich lieber von hinten sehe,aber ich hoffe natürlich auch dort liebe,nette Kollegen zu finden,die mich als ihre Leitung akzeptieren....mich müssen ja nicht alle lieben..
    Es ist was anderes,wenn ich irgendwo als Leitung hingehe,denn es wird etwas anderes von mir erwartet als von einer Kollegin in leitender Position.
    Ich habe keine Angst vor dieser neuen Aufgabe,es fühlt sich nur im Moment sehr ungewohnt an...eben noch auf der KMT und jetzt wieder Leitung...

    Ich wollte das alles nur mal niederschreiben,vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann berichten???

    Allen ein frohes neues Jahr,mit viel Gesundheit und Zufriedenheit...
     
  2. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Mutters-Kind, erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

    Ich wollte mal neugierig fragen, was dich zum Wechsel bewegt hat?

    Lg Flowerpower
     
  3. mutters-kind

    mutters-kind Poweruser

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Auf der einen Seite hatte das persönliche Gründe,da ich alleinerziehend bin musste ich über kurz oder lang wieder voll arbeiten und das wollte ich auf meiner "alten"Station auf gar keinen Fall.Mit fast 41 Jahren wollte ich auch unbedingt etwas machen,wo ich dem Nachtdienst entgehen kann.Hinzu kam der recht zeitaufwendige Anfahrtsweg und die sich stetig verschlechternde Stimmung im Team.(durch vermehrtes Arbeiten am WE...so hatte ich von 8 WE`s ganze 2 frei,Rotation über drei Sationen oft im Tagesrhythmus..wie soll ich da noch einem Patienten gerecht werden,Betreuung von Kindern,...ich bin keine KiKa ,ständig neue Mitarbeiter und und und :angry:) Ich war unzufrieden und es musste etwas Neues her.Ich habe in Jahr lang immer wieder geguckt und mich im Sommer bei meinem jetztigen AG beworben.Einen Stationsleitungskurs hatte ich schon und als Leitung habe ich vor Jahren auch gearbeitet und es hat mir sehr viel Spass gemacht...Also lag es auf der Hand,mich wieder als Leitung zu bewerben:cheerlead:
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start am Montag.

    Elisabeth
     
  5. mutters-kind

    mutters-kind Poweruser

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Danke,Elisabeth....das kann ich gebrauchen:wink:
     
  6. Silvana

    Silvana Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallöle mutters-kind!

    Wünsche dir einen guten Start in den neuen Job! Auch wenn es am Anfang niemals leicht ist, halt den Kopf oben! Ich drück dir die Daumen!:-)

    Lieben Gruß
     
  7. mutters-kind

    mutters-kind Poweruser

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    @Silvana:
    Danke...bin ein zäher Knochen:mryellow::mryellow:
     
  8. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Das mit dem zähen Knochen kann ich nur bestätigen :mryellow: Du schaffst das!!
     
  9. mutters-kind

    mutters-kind Poweruser

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    @Nutella-Woman:

    Jau...ich gebe alles:freakjoint:


    Nach den ersten beiden Tagen qualmt mein Köpfchen und ich bin müde und kaputt...viele neue Eindrücke passeln auf mich ein,neue Gesichter,neue Örtlichkeiten und vor allen Dingen neue Gepflogenheiten..
    Zum Glück dürfte ich heute ein Häubchen aufsetzten und einen Mundschutz:daumen:....da waren direkt Heimatgefühle in mir.


    Liebe Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Jahr neuer Forum Datum
Job-Angebot Neues Jahr - Neuer Job? Stellenangebote 05.01.2015
Neues Jahr, neuer Job? Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) in Hamburg gesucht Stellenangebote 11.01.2011
Neues jahr - neuer job in berlin?! Stellenangebote 21.12.2010
Neues Jahr - neues Outfit! Wichtige Ankündigungen 31.12.2011
Frohes Neues Jahr Talk, Talk, Talk 31.12.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.