Nachilfe zur Vorbereitung auf die Prüfung

domartina

Newbie
Registriert
20.09.2009
Beiträge
7
Leider habe ich das Examen verhauen. Ich suche jetzt Nachhilfe zur Vorbereitung auf das Examen im Frühjahr. Komme aus dem Raum Ulm-Memmingen. Hat jemand eine Idee? Wäre super - ich brauche Unterstützung.
Danke für Infos.
 
Wo bist du den genau Durchgefallen? Bzw. was waren deine Fehler?
 
In der praktischen Prüfung und in Gesundheits-und Krankenpflege und Berufs-/Gesetzeskunde.
 
Inwiefern unterstützt Dich Deine Schule? Kannst Du teilweise den Unterricht im Kurs unter Dir besuchen? Vielleicht könntest Du mit einigen dieser Schüler eine Lerngruppe gründen.
 
Keine Ahnung - die Gespräche finde erst nächste Woche statt. Aber wahrscheinlich komme ich nicht in die untere Klasse. Sie wollen "Studientage" für alle Durchgefallenen anbieten. Mal sehen.
 
Also gibt es mehrere Kandidaten für die Wiederholungsprüfung. Könntet Ihr Euch dann nicht zu einer Lerngruppe zusammenschließen?

Eine Lerngruppe mit der unteren Klasse ließe sich ja auch dann bewerkstelligen, wenn ihr nicht gemeinsam im Unterricht seid.
 
Danke! Irgendwie glaube ich, dass mir eine Lerngruppe nichts bringt bzw. bisher nichts gebracht hat. Ich organisiere mir jetzt mal Prüfungsaufgaben aus den vergangenen Jahren und versuche mich dann "durchzuwursteln". Meine Idee ist, dass ein Nachhilfelehrer, mit dem ich mich einmal pro Woche treffe und den Stoff durchsprechen kann, mir weiterhilft.

Ich habe den Prüfungsstoff gelernt und glaube auch, dass ich relativ fit bin - mir fällt es nur schwer, die Antwort auf den Punkt zu bringen.
 
Hallo,

ist es üblich, dass bei einer Wiederholungsprüfung erneut ein Gesundheitszeugnis und ein Führungszeugnis vorgelegt werden muss?
 
Beim Führungszeugnis: Ja. Das muss grundsätzlich immer aktuell sein (ich glaube, nicht älter als drei Monate). Möglicherweise gilt dies auch für's Gesundheitszeugnis.
 

Ähnliche Themen