Multiprofessionelles Team

Hi Leute!
Bin neu hier. Hab hier allerdings schon öfter reingeschaut und denke, dass es eine echt hilfreiche Seite ist!
Ich hab auch ein kleines Problem, vielleicht ist hier ja jemand so nett und kann und will mir helfen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh :-)) ?!

Also folgendes Problem:
In unserem Kurs müssen wir derzeitig eine Projektarbeit schreiben. Ich bin in der Gruppe "multiprofessionelles Team". Ok, ich weiß, was das ist, auch dank des Pschychiatrieeinsatzes, aber mehr auch nicht. Bin halt nur grob darüber informiert. Wir sollen folgende Fragen beantworten:
Was versteht man unter multiprofessionelles Team?
Was gehört dazu?
Welche Vorteile/ Nachteile/ Chancen/ Probleme usw. gibt es?

Wäre echt super nett, wenn mir jemand antwortet, besonders, weil ich die Arbeit in gut einer Woche abgeben muss!!!!

Danke
FroehlicheBlume

Wir sollen folgende Fragen beantworten:
Was versteht man unter multiprofessionelles Team?
Was gehört dazu?
Welche Vorteile/ Nachteile/ Chancen/ Probleme usw. gibt es?

Wäre echt super nett, wenn mir jemand antwortet, besonders, weil ich die Arbeit in gut einer Woche abgeben muss!!!!

sollen wir jetzt deine hausaufgaben machen??:gruebel:

multiprofessionell = viele Berufe (mit- oder gegeneinander...?)

Arbeite auch in einem sogenannten multiprofessionellem Team. Auf der einen Seit echt schön, manchmal aber sehr schwierig.
Einmal pro Woche, treffen wir uns und machen Gruppenbesprechung:

Die Pflege sagt: Der Patient ist eingeschränkt in seiner Mobilität.
Physio: Der Patient macht gut mit, kann z.B. 50m selbständig gehen...
Pflege: staunt, denn der Patient lässt sich von uns im Rollstuhl rumfahren und behauptet er könne nicht laufen

Pflege: Der Patient ist in seiner Kommunikation eingeschränkt.
Logopäde: Artikulation klappt, keine Aphasie...
Pflege: ...

Pflege: Patient ist verwirrt und desorientiert
Psychologe: Nein, der Patient ist natürlich völlig klar!!!

Pflege: Patient braucht beim Waschen sehr viel Hilfe.
Ergotherapie: Also bei uns im Wasch- und Anzieh-Training klappt das alles bestens!!!

...

Ist echt immer toll, wenn man sich komplett widerspricht und es dabei um ein und denselben Pat. geht. Wir als Pflegende begleiten den Pat. ja den größten Teil des Tages, während die Eindrücke der Therapeuten ja meist nur Momentaufnahemn sind. Trotzdem sind die Therapeuten sich immer siche, mit ihrer Einschätzung richtig zu liegen, besonders die Psychologen, denn die haben ja studiert!!!

Ist das bei euch auch so? Freu mich auf eure Antworten!!!

MFG :lol1: