Abschiedsgeschenk fürs Team... was habt ihr geschenkt?

Zahara

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo,

ich verlasse nach 1 1/2 Jahren mein Team...mag sie alle sehr...würde gerne jedem ein persönliches bleibendes Geschenk machen...hatte erst an einen Kulli mit Namen gedacht...aber naja...hat jemand von euch eine Idee??Was habt ihr bleibendes geschenkt???

Freu mich auf eine Ideenvorschläge ;)

ganz liebe Grüße

:nurse:

Ich habe mal in einem kleinen Team jedem eine Karte geschrieben. Mit einem Gedicht / Zitat, wie man sie in diversen "Geschenkbüchern" in den Buchläden finden kann. Passend für jeden einzelnen ausgesucht. Das ist sehr gut angekommen.

Ich habe sie abends zum grillen eingeladen und der Nachtschwester was auf Station gebracht.

Ich würde so was nicht wollen, meist kommt dabei auch nichts raus.

Grillen, Pizza essen - ja - persönliches Geschenk - nein.

Du hast bestimmt auch Kollegen zu denen du näheren Kontakt zu anderen vielleicht gerade noch so ne funktionierende Arbeitsbeziehung hast.

Jetzt ein persönliches Geschenk, obwohl du evtl. keine pers. Beziehung hast?

Wirkt dann etwas aufgesetzt und nicht Authentisch.

Pizzaessen oder Grillen, gemeinsames Kaffetrinken, halte ich für die bessere Lösung, da kann ich auch selbst Entscheiden ob ich das will oder nicht.

Bei einem Geschenk, wenn mir das jemand in die Hand drückt, na ja möchte keine Konflikte, dann nehm ichs halt, damit Ruhe ist.

Hab auch schon erlebt, dass dann das eine oder andere "Geschenk" im Müll lag, oder auf Station "vergessen" wurde.

kondome, kleine seifenstücke, bleistife (werbegeschenke sparkasse), luftballons mit aufdruck eines konkurrenzunternehmens, werbebonbons eines konkurrenzunternehmens, 20 handschuhe in XS (es gab immer nur selten welche in meiner größe) -> alles in offener box, unter der box dann zwei sicht-dicht verpackte, selbstgebackene kuchen mit allem schickimicki (frisch selbstgehackte pistazien, insgesamt 600g weiße & vollmilchschoki alleine für die glasuren, krokant, einen mit einen ohne kokos usw usw).

kam ziemlich gut an & war auch ein tolles team. halbwertzeit der beiden kuchen: max 3 stunden.

Ich bin mit meinem alten Team abends gemütlich Pizza essen gewesen.
Ein gemeinsamer Abend mit leckerem Essen und dem ein oder anderen Glase Wein oder Bier, ist denke ich immer die beste und auch persönlichste Lösung bei solchen Anlässen :)

Hallo,

persönliche Geschenke? Die könnte ich nur vereinzelten Kollegen machen und das käme wohl irgendwie dumm an :)

Ich weiß auch nicht ob man sich auf der Arbeit unbedingt was schenken muss.

Eisenbarths Idee finde ich lustig, aber nicht jeder ist so wie ich, .....schade eigentlich.....aber das ist ein anderes Thema....

Der Abschluss sollte eben zu dir passen, da ich von Natur aus ein lustiger Mensch bin sind derartige Ideen etwas für mich, aber einfach nur n Kuchen und Tschüss tut es auch.... mich kann eh keiner leiden :) ho ho ho

Gruß
Dennis

... Freu mich auf Ideenvorschläge ; ganz liebe Grüße

Nix bleibendes. Was persönliches, schönes geht ins Geld;
ob es dann tatsächlich so ankommt, wie Du es Dir vorstellst, ausmalst....

Alternative:
ALLES für eine "gute, ordentliche" Pausenmahlzeit,
drum herum handliches Obst, Gemüse (kleine Tomaten, Paprika...)
Idee als Besonderheit, die persönliche Note: Aufstriche, sonstiges - den einzelnen zugeordnet, mit Aufkleber
- z.B. Anne die Leberwurst, Jo Orangenmarmelade, Sandra den Philadelphia Milka, Jana Brunch, Nutellaglas - für Martin, Susi, Andrea.
Saft - auch das ginge, für mich hätt ich gerne einen lecker Multivitamin.
...teilen kann man ja trotzdem.....
..nach 1 1/2 J. kennst so in etwa die Vorlieben beim Essen?
Ich weiß ja nicht wie euer Kühli ausschaut. Unserer ist meist leer, oder lauter Zeugs drin, wo jemand seinen Namen drauf hat.
Also nie viel für die Allgemeinheit. Außer Milch, Butter und 08/15 Marmelade.
Honig hingegen ist regelmäßig - KEINER da.

Kaffee, Süßigkeiten+Kuchen - kommt (für mein befinden) schon oft genug.

Mach doch ne Fototorte (mit Gruppenbild o.ä --falls vorhanden) und schreib drauf "ich hab euch zum fressen gern"
:weiberheld:

ein Fäßchen Kölsch in einem Klinik nahem Restaurant,natürlich gabs auch Alkoholfreies... schön wars....
:hicks: