Abschiedsgeschenk

fara_93

Newbie
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
15
Beruf
Pflegefachfrau in Ausbildung
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
hallo zusammen
ich schloss diesen sommer meine ausbildung zur fachangestellte gesundheit in einem alters-und pflegeheim/ kurbetrieb ab. habe 3 jahre im gleichen betrieb gelernt. arbeite jetz noch die nächten 10 tage dort. ich möchte meinen mitarbeitern gerne ein abschiedsgeschenk machen, habe aber keine ahnung was ich ihnen geben könnte. evt etwas wovon auch die bewohner profitieren?
bin für alle eure tipps und vorschläge offen :-)
grüsse fara
 

Marty

Poweruser
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
1.052
Beruf
krankenschwester und diplompsychologin
Akt. Einsatzbereich
unavailable...
Kuchen backen....



......und ein Stück bei mir vorbeibringen!:smlove2:

Im Ernst, Selbstgebackenes ist bei uns schwer beliebt und wird heuschreckenartig vertilgt.

Gruß, Marty
 

Annemarie83

Newbie
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
22
Beruf
Altenpflegehelferin
ich hatte gestern auch meinen letzten arbeitstag :cry: ich habe wie marty vorgeschlagen hat, kuchen mitgebracht....und das wurde gut aufgenommen grins wenn ich das so sagen kann:D
 

Nickelmate

Newbie
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
7
Beruf
Pflegehelfer (zurzeit)
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Pflegehelfer (FSJ)
Was bei uns im Dialysezentrum inoffiziell Tradition ist, dass jeder zum Abschied für das Team oder auch die Patienten kocht/backt! Da hat jeder was von und stärkt den Teamgeist und man hat Spaß! :D
 

Vicodiin

Poweruser
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
480
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
päd. Intensiv
hier auch kuchen..
 

kallio

Newbie
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Ich kenne auch, dass man Kuchen macht oder Kekse, Muffins o. ä.
 

tinnie

Newbie
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
4
Ich würde auch Kuchen oder Kekse machen, zur Adventszeit sonst vielleicht Adventsstollen oder so!
 

Katia81

Newbie
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
25
Beruf
Gesundheits- und Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo !

Kann mich nur den anderen anschließen.

Selbstgebackter Kuchen oder etwas selbstgekochtes kommt immer gut an
 

DAMA1

Senior-Mitglied
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
113
Ort
München
Beruf
20 J. exam. Krankenschwester mit Abitur; PDL; Pflegemanagement (FH/B.A.)
Akt. Einsatzbereich
stationäre Pflege
Funktion
Pflegedienstleitung
Kann mich nur allen anderen anschließen, dass tatsächlich selbst gebackener Kuchen immer gerne angenommen wird und beinahe zur betrieblichen Übung gehört.
Wer allerdings nicht gerne bäckt oder einfach hierzu keine Möglichkeit hat könnte an einen Pack Baccara Rosen (vom Grossisten) denken und an jede Rose ein kleines Kärtchen (Visitenkartengröße) selbst ausdrucken und jeweils mit einem Schleifenband anhängen.

Wahlweise schenkst Du der Station ein fröhliches selbst gemaltes Ölbild, ein Aquarium oder vom Steinmetz eine Steintafel (mit Wandmontage) mit Deinem Lieblingsspruch,......

Im Prinzip ist es ja nur eine Geste, aber auch Kostenfrage.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich originelleres, wie Kuchen ?
 

opjutti

Poweruser
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
1.441
Alter
59
Ort
Bayern
Beruf
Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
Akt. Einsatzbereich
OP
Funktion
inaktiv
Bei uns kann man in der Klinikküche Leberkäse mit Semmeln und Brezen bestellen.

Ich habe auch schon Wurstsalat, wahlweise mit oder ohne Käse, für alle gemacht oder Würstchen mit Kartoffelsalat.

Ist mal ne alternative zu süß!

LG opjutti
 

BettinaMobil

Stammgast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
267
Alter
52
Beruf
Krankenschwester Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
PDL, Praxisanleiterin, Wundfachkraft (ICW)
Ein Abschiedsfrühstück/Brunch, auch für die Bewohner :nurse:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!