Abschiedsgeschenk

Ironic

Newbie
Hallo ihr. Ich bin Krankenpflegeschülerin im bald 2. Jahr. Da man, wie ihr ja sicherlich wißt, alsSchülerinhäufig dieStationen wechselt, wollte ich mal fragen, wie bei euch dann so der Schüler-Abschied "gefeiert" wird?
Gruß
Ironic

Bei uns bringt derjenige, der geht einen Kuchen oder ähnliches.
Auf einigen Stationen habe ich schon nette Karten gekriegt, und einmal sogar 15 Mark!!
Mal sehen, was ich für meine aktuelle Station mache, die sind nämlich supernett!!

:D :D :D Grüß Dich und sei gegrüßt auf dieser HP,
also bei uns auf Stat.(Onkologie) ist das so, dass unsere AZUBIS sich im Wert von 15 Euro was wünschen können (Gutscheine,Geschenke,praktische Artikel u.Ä.).
Im Gegenzug erhalten wir von ihnen entweder ein nettes Frühstück oder einen Kuchen oder was selber Gekochtes. Ist immer ganz toll für beide Seiten.
Viel Erfolg und Glück noch für Deine weitere Ausbildung.
Moin Moin
Carmen

Also ich entscheide immer danach wie wohl ich mich auf irgendeiner Station gefühlt habe. Aber eine nette Karte und einen Kuchen gibt es für die Satationen immer. Wenn ich mich da super wohl gefühlt ahbe, dann mache ich auch schon mal was größeres, also z.B. koche ich was oder ich mache ein Frühstück.
Na ja und die Mentoren bekommen immer noch exra was weil sie sich meist so viel Mühe mit mir geben und ich mich eigentlich immer super mit ihenn verstehe!

Hi-hi!
Also, wenn ich von einer Station weggehe, backe ich immer einen Kuchen und schreibe ein Kärtchen.
Wenn ich mich auf einer Station besonders wohlgefühlt habe, lasse ich mir was besonderes einfallen.
Z.B. habe ich schon Fotomontagen gemacht oder für jede Schwester/Pfleger eine eigene Tasse gemacht! Kam immer ganz gut an!
Ich habe bisher von jeder Station zum Abschied Geld bekommen und auch eine Karte! Ich finde das schön, ich heb die mir alle auf und später ist das sicher mal eine schöne Erinnerung!
Tisi :D

hi forum...

also da bekomme ich im nachhinein ja noch ein schlechtes Gewissen