Abschiedsgeschenk

fara_93

Newbie
Beruf
Pflegefachfrau in Ausbildung
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
hallo zusammen
ich schloss diesen sommer meine ausbildung zur fachangestellte gesundheit in einem alters-und pflegeheim/ kurbetrieb ab. habe 3 jahre im gleichen betrieb gelernt. arbeite jetz noch die nächten 10 tage dort. ich möchte meinen mitarbeitern gerne ein abschiedsgeschenk machen, habe aber keine ahnung was ich ihnen geben könnte. evt etwas wovon auch die bewohner profitieren?
bin für alle eure tipps und vorschläge offen :)
grüsse fara

Kuchen backen....

......und ein Stück bei mir vorbeibringen!:smlove2:

Im Ernst, Selbstgebackenes ist bei uns schwer beliebt und wird heuschreckenartig vertilgt.

Gruß, Marty

ich hatte gestern auch meinen letzten arbeitstag :cry: ich habe wie marty vorgeschlagen hat, kuchen mitgebracht....und das wurde gut aufgenommen grins wenn ich das so sagen kann:D

Was bei uns im Dialysezentrum inoffiziell Tradition ist, dass jeder zum Abschied für das Team oder auch die Patienten kocht/backt! Da hat jeder was von und stärkt den Teamgeist und man hat Spaß! :D

hier auch kuchen..

Ich würde auch Kuchen oder Kekse machen, zur Adventszeit sonst vielleicht Adventsstollen oder so!

Hallo !

Kann mich nur den anderen anschließen.

Selbstgebackter Kuchen oder etwas selbstgekochtes kommt immer gut an

Kann mich nur allen anderen anschließen, dass tatsächlich selbst gebackener Kuchen immer gerne angenommen wird und beinahe zur betrieblichen Übung gehört.
Wer allerdings nicht gerne bäckt oder einfach hierzu keine Möglichkeit hat könnte an einen Pack Baccara Rosen (vom Grossisten) denken und an jede Rose ein kleines Kärtchen (Visitenkartengröße) selbst ausdrucken und jeweils mit einem Schleifenband anhängen.

Wahlweise schenkst Du der Station ein fröhliches selbst gemaltes Ölbild, ein Aquarium oder vom Steinmetz eine Steintafel (mit Wandmontage) mit Deinem Lieblingsspruch,......

Im Prinzip ist es ja nur eine Geste, aber auch Kostenfrage.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich originelleres, wie Kuchen ?

Bei uns kann man in der Klinikküche Leberkäse mit Semmeln und Brezen bestellen.

Ich habe auch schon Wurstsalat, wahlweise mit oder ohne Käse, für alle gemacht oder Würstchen mit Kartoffelsalat.

Ist mal ne alternative zu süß!

LG opjutti

Ein Abschiedsfrühstück/Brunch, auch für die Bewohner :nurse: