Abschiedsgeschenk Examensstation

sonnige nacht

Junior-Mitglied
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
91
Hey,

was macht ihr denn am letzten Arbeitstag?

Kuchen backen oder etwas anderes?:-)
 

Vicodiin

Poweruser
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
480
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
päd. Intensiv
ich hab auf den stationen auf denen ich gerne war bisher immer gebacken. meistens heidelbeer muffins :P
kam immer gut an ;)

meine 'kollegin' hat letztens ne große schüssel obstsalat mitgebracht, das war auch toll.
ich denke mit essen bist du immer richtig :D
 

kräuterfrau

Poweruser
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
791
Standort
Neureut, Karlsruhe
Beruf
GuK, Candida BA Angewandte Pflegewissenschaften
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin, Gastroenterologie, DHBW Student
Funktion
Gerätebeaufragte
Ich habe der letzten Station so einen Obstkorb geschenkt, das kam auch gut an.
 
B

Barotrauma

Gast
Ich hab auf meiner Examensstation damals einen Präsentkorb mit allerlei Frühstückszubehör (Kaffe, Butter, Marmelade ect.) und Süßigkeiten gemacht: bei uns lohnte sich das auch, weil da auf Station gefrühstückt wurde. In vielen Krankenhäusern ist das ja mittlerweile anders.
 

Hypokrates

Gesperrt
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
61
Wir waren mit der gesamten Station im Kino. Die Kollegen die Dienst hatten haben dann eine
DVD, ne Tüte Popcorn und eine Dose Bier für daheim bekommen
 

Randir

Junior-Mitglied
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
82
Beruf
Pflegefachfrau
Akt. Einsatzbereich
Querschnitt Rehabilitation
Ich habe bisher auf den Stationen, wo es mir gut gefallen hat, einen Kuchen gebacken. Auf meiner letzten Station wollte ich dann etwas anderes machen und hab verschiedene Sachen zubereitet, so z.B. Pizzabrötchen und eine Spinat-Lachs-Rolle. Das kam richtig gut an und die Kollegen waren am Schluss ziemlich satt :-) Werde ich auf meiner Examensstation wieder so machen, denk ich mal.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!