2 von 3 Jahren Ausbildung gemacht...Examen fürs 1.Jahr nachholen???

Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
1
Akt. Einsatzbereich
Alten-und Pflegeheim
Funktion
Pflegehelfer
Hallo an Alle hier...
Villeicht kann mir jemandn weiterhelfen...

Ich habe 2007 Die 3 jährige Ausbildung zum Altenpfleger angefangen...bis 2009...Habe nach dem zweiten Jahr die Ausbildung abgebrochen...zugunsten der Pflege und Betreuung meiner Großeltern...
Bin jetzt wieder in den PflegeBeruf eingestiegen und würde gerne wissen ob es möglich ist...dass Examen für die einjährige exam Ausbildung zum Altenpflegehelfer extern nachzuholen...zu machen???
Bei der IHK? Oder wo würde dass dann gemacht...?

Viellen Dank schon mal an Alle die Helfen und Antworten...

Mfg
Stefan
 

renje

Poweruser
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
3.561
Standort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Was heißt extern, ohne Ausbildung?
Halte ich für nicht möglich, da AH eine geregelte Ausbildung ist und an Bedingungen geknüpft für die Zulassung zum Examen.
Außerdem liegt die Ausbildung schon viel zu lange zurück, das würdest du nie bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillebrit

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!