Verstehe ich das richtig, ihr bleibt länger, um eure eigentliche Arbeit zu machen und kümmert euch weiter um das weaning etc.?
Was hindert eure Ärzte daran das zu lernen? Es gibt Kongresse, fortbildungen und Fachliteratur und im Zweifelsfall mal einen Anästhesisten fragen, die müssten das eigentlich wissen.
Nein ich fasse es nicht. Ihr lasst euch immer noch die Mehrarbeit auflasten, leider der falsche Weg.
Da denke ich marxistisch und sage, der Arzt ist für seinen Aufgabenbereich zuständig und wenn er keine Ahnung davon hat (der Oberarzt) soll er gefälligst Fortbildungen für seine Assistenten organisieren, es gibt sie...
Warum kümmert ihr euch immer noch um sowas? Dankt euch das jemand?
Bekommt ihr was von den Poolgeldern?
Kriegt ihr Erschwerniszulagen?
Was bietet euch euer Arbeitgeber?
Nicht beleidigt sein, wenn ich so hartnäckig bleibe, aber wenn ihr weiter funktioniert wird sich einfach nichts ändern. Das die Mitarbeiter den Dienstplan ablehnen kann ich gut verstehen, zwei unbesetzte Stellen, zwei Langzeitkranke, das geht an die Substanz.
Überdenkt eure Einstellung, macht es einfach so, ab dem 25.05.2011 oder wann auch immer machen wir nur noch die pflegerischen Arbeiten und sonst nichts, lasst euch nicht erweichen.
Schreibt einen Brief an die PDL und den Personalchef und dann konzentriert euch auf eure Aufgaben auf nichts weiter. Stellt an euren freien Tagen das Telefon ab und verlasst zur Pause die Station, verzichtet nicht auf die Ruhezeiten...
Bitte kein ja, aber denn das bringt in diesem Fall nicht weiter...
Ich wünsche euch allen, dass ihr bald wieder mal das Licht am Ende des Tunnels seht.
Der maximale Supergau wäre, wenn jetzt eine Kündigung nach der anderen reinflattern würde, oder auch die sonst immer so Robusten zusammenbrechen und nicht mehr können, soweit dürft ihr es nicht kommen lassen.
Außerdem, wenn ihr 6-7 statt 4 Beatmungen habt dann sollte euer Stellenschlüssel dem angepasst werden, auch auffüllen kann ein Stationsassistent, das muss nicht mal eine Pflegekraft sein, käme dem Haus nicht so teuer...