Hallo liebe narde!
Ich habe kein Schmerzpflaster, habe es auch versucht mal aber dass haut nicht so richtig hin. Erstens was sollte ich dann bei Schmerzspitzen machen? Wenn das Pflaster zB so Hammeropioide wie Fenta enthält KANN ich ja nichts dazunehmen (ok klar die "Lollies mit Fenta würden dann gehen, aber mag Fenta nicht), es würde die Wirkung ja nicht verstärken.
Ich muss ehrlich sagen klar es stillt den Schmerz gut aber es gibt mir kein Gefühl der Beruhigung und "in Watte gepackt sein". Ich rede immer offen und ehrlich, in meinen letzten Jahr (laut Arzt maximal!) will ich angenehm sediert und euphorisch sein. Und ich finde es steht mir auch zu. Mein Arzt sieht es genauso, erstens sind reine Opiate/Opioide sowieso nicht schädlich für den Körper wie mittlerweile jeder wissen sollte und zweitens mag ich nicht leiden, ich hab genug gelitten echt.
Zu meinen Arzt - der ist ein Superkerl wirklich. Ich kriege sowieso die Morphinampullen für die s.c. Injektion, dann wie gesagt bei Bedarf Hydromorphon oder schnell wirkendes Oxycodon (beides natürlich nicht retard).
Ich kriege aber noch etwas, nämlich täglich 400mg Morphinhydrochlorid retard über 24 Stunden.
Komme damit sehr gut zurecht und mein Arzt gibt sich echt JEDE Mühe! Muss dazusagen er war im selben Gymnasium wie mein Vater und daher besteht ein sehr guter menschlicher Kontakt!
Vielen lieben Dank für deine Wortmeldung, schön dass es auch andere interessiert!
Alles Liebe und herzliche grüße aus Wien

Bernhard der nicht im Selbstmitleid versinken will, der aber doch zugeben muss dass er ab und zu trotz des "in Watte gepackt sein" genau weiß wie schlecht es um ihn steht, den wie wir wissen kann man mit Opiaten/Opioiden noch immer klar denken und deswegen heule ich oft jeden Tag, echt unschöne Sache.
PS: Sorry wollte dich nicht vollschwaffeln! Hoffe ich nerv dich nicht, scheinst nämlich ganz ne liebe zu sein!