Ich versuche es noch einmal: meine seit 14 jahren im Wachkoma befindliche Tochter wurde nach einem Heimwechsel trotz anderer Zusagen monatlang nicht in den Rollstuhl mobilisiert. Die Lagerung in diesem Altenheim (ein Fachpflegeheim gibt es hier weit und breit nicht, entspricht nicht dem, was ich über 10 jahre gesehen habe. Mit dem Pflegepersonal kann man darüber nicht reden, sie sperren sich. So liegt die Tochter flach in ihrem Bett, wo auch bei der PFLEGE keine Mobilisation erfolgt. Nach einigen Gesprächen wird jetzt 1x/Woche in den Rollstuhl mobilisert für ca. 2 Stunden! Wir haben keine Heimalternative.
Jetzt fragen wir uns, ob wir uns ggf. sogar strafbar machen, wenn wir diese Zustände nicht an MDK oder Heimaufsicht melden. Was sollen tun (80Jahre alt und bald selbst reif für ein Heim). Wir wissen nicht mehr weiter. Danke.
Jetzt fragen wir uns, ob wir uns ggf. sogar strafbar machen, wenn wir diese Zustände nicht an MDK oder Heimaufsicht melden. Was sollen tun (80Jahre alt und bald selbst reif für ein Heim). Wir wissen nicht mehr weiter. Danke.