- Beruf
- Krankenschwester
aus gegebenen Anlass frag ich das mal in die Runde. Wenn ich Springer bin und zeit habe, dann lager ich den Patienten allein ,z.B. vor ASK das Bein in die Beinhalterung. Ich spreche nicht von komplizierten Lagerungen,wie die Wendung in Bauchlage, sondern eher die Kleinen Lagerungs-Eingriffe, wie zur ASK(Arthroskopie), oder Steinschnittlage für kleine anale Eingriffe..Alle werden vor OP von Operateur kontrolliert. es kommt selten vor, aber eben doch mal, dass sie etwas verspätet in den Op kommen.
Desweiteren greife ich um die Zeit zu verkürzen,als sterile auch mal zum Abwaschtöpfchen und fang schon mal an, den zu operierenden teil abzuwaschen.Warum soll ich mir 5min die Beine in den Bauch stehen wenn der Desinfektion schonmal einwirken könnte?
Meist sind es die Ärzte,die sagen, könntest du schonmal anfangen!
ich machs ja gern, wenn ich zeit habe, aber wie siehts rechtlich gesehen aus?
Darf ich oder darf ich nicht?
ich dank euch schonmal;O)
lg Lidhäkchen
Desweiteren greife ich um die Zeit zu verkürzen,als sterile auch mal zum Abwaschtöpfchen und fang schon mal an, den zu operierenden teil abzuwaschen.Warum soll ich mir 5min die Beine in den Bauch stehen wenn der Desinfektion schonmal einwirken könnte?
Meist sind es die Ärzte,die sagen, könntest du schonmal anfangen!
ich machs ja gern, wenn ich zeit habe, aber wie siehts rechtlich gesehen aus?
Darf ich oder darf ich nicht?

ich dank euch schonmal;O)
lg Lidhäkchen