Krankmeldung in der Probezeit - Nachteil?

SarahNicole007

Junior-Mitglied
Hallo,
ich bin seid gestern krank geschrieben. Mein Vater ist am Sonntag verstorben und ich seh mich zur Zeit nicht der Lage die vielen Kranken und Sterbenden auf der Arbeit zu sehen. Meine Hausärztin hat mich krank geschrieben.
Kann mir diese Krankschreibung zum Nachteil werden? Bin noch in der Probezeit.
Die auf der Arbeit wissen, das mein Papa gestorben ist.

Lieben Gruss
Nicole

Hallo,

erstmal mein mitgefühl für dich.

Wie lange hast du denn schon dort gearbeitet bis du dich jetzt wegen diesen schreckklichen Umständen karnk schrieben bist?
Ich denke wenn dein Arbeitgeber weiß, warum du krank bist, würst du dadurch keine Probleme bekommen.

Erstmal mein Beileid für dich, das ist ja schrecklich! :cry:

Zu deiner Frage, also ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich aus dieser Situation irgendwelche Schwierigkeiten für dich ergeben. Ich war auch in der Probezeit mal mehrere Tage krankgeschrieben, auch aus privaten Gründen, und ich hab mich damals natürlich per Krankenschein krank gemeldet, und auch bei meinem Stationleiter und direkt in der Verwaltung, eben weil ich sicher gehen wollte, dass mir da nichts passieren kann, und die gute Frau sagte wortwörtlich zu mir "Krankgeschrieben ist krankgeschrieben, da kann Ihnen keiner was." Und ich denke besonders in deiner Situation müsste es jeder nachvollziehen können, dass du ein paar Tage Abstand brauchst.