Krankmeldung in der Probezeit - Nachteil?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von SarahNicole007, 17.06.2008.

  1. SarahNicole007

    SarahNicole007 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seid gestern krank geschrieben. Mein Vater ist am Sonntag verstorben und ich seh mich zur Zeit nicht der Lage die vielen Kranken und Sterbenden auf der Arbeit zu sehen. Meine Hausärztin hat mich krank geschrieben.
    Kann mir diese Krankschreibung zum Nachteil werden? Bin noch in der Probezeit.
    Die auf der Arbeit wissen, das mein Papa gestorben ist.

    Lieben Gruss
    Nicole
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    erstmal mein mitgefühl für dich.

    Wie lange hast du denn schon dort gearbeitet bis du dich jetzt wegen diesen schreckklichen Umständen karnk schrieben bist?
    Ich denke wenn dein Arbeitgeber weiß, warum du krank bist, würst du dadurch keine Probleme bekommen.
     
  3. Spargelhuhn82

    Spargelhuhn82 Stammgast

    Registriert seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensiv
    Erstmal mein Beileid für dich, das ist ja schrecklich! :cry:

    Zu deiner Frage, also ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich aus dieser Situation irgendwelche Schwierigkeiten für dich ergeben. Ich war auch in der Probezeit mal mehrere Tage krankgeschrieben, auch aus privaten Gründen, und ich hab mich damals natürlich per Krankenschein krank gemeldet, und auch bei meinem Stationleiter und direkt in der Verwaltung, eben weil ich sicher gehen wollte, dass mir da nichts passieren kann, und die gute Frau sagte wortwörtlich zu mir "Krankgeschrieben ist krankgeschrieben, da kann Ihnen keiner was." Und ich denke besonders in deiner Situation müsste es jeder nachvollziehen können, dass du ein paar Tage Abstand brauchst.
     
  4. SarahNicole007

    SarahNicole007 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite dort seid 1.5.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankmeldung Probezeit Nachteil Forum Datum
Minusstunden trotz Krankmeldung? Weihnachten und Silvester, Hilfe bitte! Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 29.11.2014
Aufhebungsvertrag - danach Krankmeldung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.11.2012
Dienstplan geändert in Frei bei Krankmeldung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.07.2012
Krankmeldung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.12.2011
AU und Krankmeldung für Wochenende? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.