Krankenpflegehelfer-Ausbildung

nina402

Newbie
Hallo ich habe mich bei einigen Schulen für das kommende Jahr beworben die zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin ausbilden, ich habe einen FOR Abschluss ( keinen besonders guten) daher die Helfer ausbildung.
Mit welchem Abschluss habt Ihr euch beworben?
Lieben Gruß Nina

Hallo bewirb dich auch für die 3jährige.
Auch mit einem nicht so tollen Abschluss hast du Chancen.

Je weiter du in den Süden kommst, desto mehr Schulen, desto eher wirst du genommen, denn die bringen ihre Ausb.plätze nicht mehr voll.

Viel Erfolg

Mit dem FOR-Abschluss erfüllst Du die Zugangsvoraussetzungen für die Dreijährige. Daher auch mein Rat: Überregional bewerben, besonderst in Ballungsräumen und an großen Schulen, wo es zu wenige Bewerber gibt, sind die Chancen gut, wenn Du im Vorstellungsgespräch überzeugen kannst.

Wenn Du Dich auch für Altenpflege interessierst, hast Du eine gute Alternative. Die Altenpflegeschulen haben deutlich weniger Bewerber, als die Krankenpflegeschulen, so dass Du dort sehr gute Chancen hast, eine Ausbildungsstelle zu finden.

Laut einem anderen Post ist nina verheiratet und mehrfache Mutter, daher dürften überregionale Bewerbungen ausfallen. (Im Prinzip habt ihr natürlich Recht:).

Ich habe mich für die 3 jährige ausbildung beworben an den schulen wo die 1 jährige nicht anheboten wird, dann habe ich mich für die 1 jährige beworben und für die fachseminare Altenpflegehelfer, von den Schulen habe ich noch keine positive rückmeldung 3 absagen für die 3 jährige und 3 vorstellungsgespräche fürs fachseminar, lass mich überraschen.
Würde mich überregional bewerben bin örtlich gebunden habe 3 kids und 1 mann der im ruhrgebiet arbeitet.
Habe mich aber bis zu 60 km an den schulen beworben.
liebe grüße

Hallo bewirb dich auch für die 3jährige.
Auch mit einem nicht so tollen Abschluss hast du Chancen.

Je weiter du in den Süden kommst, desto mehr Schulen, desto eher wirst du genommen, denn die bringen ihre Ausb.plätze nicht mehr voll.

Viel Erfolg

Ich würde wenn ich dich wäre die Fachmittelschule machen, ich bin zwar erst 12 aber ich bin gut informiert