Schulische Ausbildung zum Krankenpflegehelfer

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von missy20, 13.06.2009.

  1. missy20

    missy20 Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich hatte mich auf eine Krankenpflegeschule beworben, wo ich eine zussage für ein Vorstellungsgespräch und einen Eignunstest als Krankenpflegehelferin bekommen hab. *juhu* Ich wollte aber jetzt noch mal allgemein was fragen, wenn das wirklich klappen sollte mit dieser Ausbildung, dann müsste ich umziehen, bekommt man die Wohnung eigentlich dann bezahlt? Ich bekomme zwar eine Ausbildungsvergütung von 662€ Brutto, aber ob das reicht? Desweiteren wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was bei so einem eignungstest wohl alles vorkomt? Wäre echt nett wenn mir jemand behilflich sein kann.
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. lillifee123

    lillifee123 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    eine whg. bekommt man nicht bezahlt. eben wohnheim, oder eine wg suchen. kannst du ja gleich beim vorstellungsgespräch fragen.
    viel glück.
     
  4. Leenchenx33

    Leenchenx33 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Also ich fang zum 01.09. meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an und ich musste mir auch eine WG suchen, weil das Krankenhaus 35 Kilometer von meinem zu Hause ntefernt liegt und ich mit 16 noch so an öffentliche Verkehrsmittel gebunden bin, dass ich zur Frühschicht nicht hin und zur Spätschicht nicht zurückkomme.

    Ich zieh mit 2 anderen Mädchen in ne WG, das Krankenhaus hat uns gegenseitig vermittelt :-), und ich bezahle nur 130 mit Strom, Internet und Telefon, kann man also auch echt aus eigener Tasche zahlen ;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schulische Ausbildung Krankenpflegehelfer Forum Datum
Umschulung abgelehnt, weil schulische Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 28.02.2013
Schulische Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.08.2010
Rein schulische Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.01.2010
Visionen: rein schulische Ausbildung keine Anrechnung auf den KH Betrieb? Diskussionen zur Berufspolitik 27.06.2009
Schulische Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 08.11.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.