Krankenpflegehelfer-Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von nina402, 15.12.2010.

  1. nina402

    nina402 Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mich bei einigen Schulen für das kommende Jahr beworben die zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin ausbilden, ich habe einen FOR Abschluss ( keinen besonders guten) daher die Helfer ausbildung.
    Mit welchem Abschluss habt Ihr euch beworben?
    Lieben Gruß Nina
     
  2. Ostschnitte1988

    Registriert seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Azubi
    hab die Mittlere Reife......
     
  3. nina402

    nina402 Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Machst du schon die Ausbildung?
    lg
     
  4. Ostschnitte1988

    Registriert seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Azubi
    ne leider nicht hab jetzt vorstellungsgespräch:D
     
  5. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo bewirb dich auch für die 3jährige.
    Auch mit einem nicht so tollen Abschluss hast du Chancen.

    Je weiter du in den Süden kommst, desto mehr Schulen, desto eher wirst du genommen, denn die bringen ihre Ausb.plätze nicht mehr voll.

    Viel Erfolg
     
  6. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Mit dem FOR-Abschluss erfüllst Du die Zugangsvoraussetzungen für die Dreijährige. Daher auch mein Rat: Überregional bewerben, besonderst in Ballungsräumen und an großen Schulen, wo es zu wenige Bewerber gibt, sind die Chancen gut, wenn Du im Vorstellungsgespräch überzeugen kannst.

    Wenn Du Dich auch für Altenpflege interessierst, hast Du eine gute Alternative. Die Altenpflegeschulen haben deutlich weniger Bewerber, als die Krankenpflegeschulen, so dass Du dort sehr gute Chancen hast, eine Ausbildungsstelle zu finden.
     
  7. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    214
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Laut einem anderen Post ist nina verheiratet und mehrfache Mutter, daher dürften überregionale Bewerbungen ausfallen. (Im Prinzip habt ihr natürlich Recht:-).
     
  8. nina402

    nina402 Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich für die 3 jährige ausbildung beworben an den schulen wo die 1 jährige nicht anheboten wird, dann habe ich mich für die 1 jährige beworben und für die fachseminare Altenpflegehelfer, von den Schulen habe ich noch keine positive rückmeldung 3 absagen für die 3 jährige und 3 vorstellungsgespräche fürs fachseminar, lass mich überraschen.
    Würde mich überregional bewerben bin örtlich gebunden habe 3 kids und 1 mann der im ruhrgebiet arbeitet.
    Habe mich aber bis zu 60 km an den schulen beworben.
    liebe grüße
     
  9. joccy

    joccy Newbie

    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde wenn ich dich wäre die Fachmittelschule machen, ich bin zwar erst 12 aber ich bin gut informiert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegehelfer Ausbildung Forum Datum
Ausbildung zur Krankenpflegehelferin und die Impfungen?! Ausbildungsinhalte 29.08.2014
Krankenpflegehelfer - Chancen auf Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 17.06.2013
Krankenpflegehelferausbildung in NRW Ausbildungsvoraussetzungen 19.07.2012
Ausbildung zum Krankenpflegehelfer Ausbildungsvoraussetzungen 25.05.2012
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.