Kostengünstige Infos zur Orthopädie gesucht!

Trinity0804

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hallo,
habe neu in einer orthopädischen Klinik begonnen, habe aber Kinderkrankenschwester gelernt und demnach nicht so wirklich viel Ahnung mit Ortho. Nun hab ich aber Angst als richtig dumm dazustehen, wenn ich wirklich ahnungslos dort hingehe. Aber ich bin aber völlig überflutet von den ganzen Möglichkeiten an Infos. Da ich aber nicht wirklich viel Zeit habe, alles durchzuackern, bitte ich um Hilfe, welche Infos ich dafür brauche, wo ich die am besten finde, ohne mich in unnötige Umkosten zu stürzen und was denn nun überhaupt wichtig ist.

Vielen Dank

Trinity

Nun, wenn du ernsthaft an qualitativ guter Arbeit interessiert bist, und auch wissen
möchtest, was und warum du etwas tust, würde ich doch eher zu einem kompletten
Lehrbuch (Unfall)Chirurgie/Orthopädie greifen, vielleicht ein Klinikleitfaden / Checkliste.
Ortho gehört ja eher zu den "kleinen Fächern" und das meiste lernt man da aus einem
Chirurgiebuch.

Touhy

Edit: Und neben dem Theoriewissen vermittelt nur die Kombination mit der Praxis die wahren Fähigkeiten

Hallo,

ja sicher, nur wenn ich wirklich ein umfangreiches Buch möchte, sind die doch dann wirklich ganz schön teuer. Und das ist momentan leider nicht drin, selbst bei e bay ist es nicht so einfach.

Trotzdem danke
Trinity

hallo,

ich würde dir empfehlen dich in den ersten tagen genau mit dem hausinternen standards vertraut zu machen.denn jeder chefarzt,gerade in der orthopädie/chirurgie, möchte seine eigenen standards durchsetzen.deswegen, schau in ein chirurgie/orthopädie-buch,ein allgemeines oder klinkleitfaden, und eigne dir die wichtigsten grundlagen an.
alles weitere musst du auf der station selbst klären.
ist ein guter rat,denn gerade auf der orthopädie,wo jeder patient anders belasten darf und andere bewegungen ausführen darf, ist das schwierig einen "gesamtdeutschenstandard" zu erfassen.
somit bist du auf der sicheren seite.

pflege richi