Kostengünstige Dialyse in/bei München gesucht

bonford

Newbie
Registriert
03.05.2010
Beiträge
3
Hallo,

unsere sehr gute Freundin (Anfang 30) sitzt schon seit mehreren Jahren auf Dialyse. In ihrer Heimat (sie wohnt im Ausland) muss sie alle 4 Tage zur Dialyse. Sie will uns in München (z.B. im Juli 2010) sehr gern besuchen und bräuchte dann eine Dialyse, die sie komplett aus eigener Tasche zahlen musste. Es besteht definitiv keine Möglichkeit, dass ihre Krankenkasse die Dialysekosten in DE übernimmt (in der Heimat zahlt sie ca. 10 EUR pro Session als Eigenanteil).
Weiß jemand mit welchen Kosten Sie zu rechnen hätte? Wir sind flexibel und könnten auch außerhalb von München (Radius 200 km) eine Praxis oder Krankenhaus aufsuchen.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Bonford
 
Hallo Bonford,

es gibt in München gibt viele unterschiedliche Dialysepraxen in den Gastdialysen problemlos möglich sind, natürlich nach Voranmeldung.
Zum Beispiel die KFH-Zentren, aber auch diverse andere Dialysepraxen.
Diese findest du im Münchner Telefonbuch.
Kosten als Selbstzahler ca. 200 Euro je Dialyse.
Die Zentren brauchen eine Serologie (HIV und Hepatitis B und C) sowie das Dialyseregime und einen Arztbrief mit den wichtigsten Diagnosen und Medikamenten. Der Arztbrief darf auch in Englisch oder Französisch abgefasst sein.

Liebe Grüsse
Narde
 
Hallo Narde,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal das Telefonbuch bemühen und die Praxen abtelefonieren. Sollte jedoch jemand einen konkreten Vorschlag/Empfehlung, so nehme ich diesen dankend auf.

Beste Grüße
Bonford