Bewerbung OTA - Infos übers Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Tabse, 07.04.2014.

  1. Tabse

    Tabse Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo, ich bin ganz neu hier, also bitte nicht steinigen, falls das Thema hier nicht reinpasst :weissnix:

    Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik Magdeburg. (Hat vllt jemand Erfahrungen mit der Klinik?) als OTA.
    Jetzt wollte ich gerne wissen, welche Infos man im Vorstellungsgespräch parat haben sollte.
    Recherchiert habe ich bereits:

    -Geschichte des Hauses
    -Wieviele Mitarbeiter und Patienten
    - Welche Fachabteilungen es gibt

    nun die Frage: welche Infos sollte man noch parat haben? wenn sie fragen, weshalb ich mich nun genau bei denen beworben habe, ist es ja blöd, nur sagen zu können, dass sie halt die ausbildung anbieten...

    Alles andere habe ich soweit drauf:
    -warum OTA
    - welche Hobbies
    - was macht ein Ota, typischer Arbeitstag usw
    - wie läuft die Ausbildung ab / schulfächer usw

    vielleicht fehlt ja noch was, wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich sehr gerne die Ausbildung in Magdeurg machen möchte.
     
  2. Tabse

    Tabse Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    keiner?
    na gut, schade ^^
     
  3. AnnKri

    AnnKri Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mich wurden auch schon Fragen gefragt wie: Welche Stärken für die Ausbildung bringst du mit ,bzw. welche Schwächen hast du? Wo werden OTA´s überall eingesetzt? Warum diese Klinik? (Oft wollen se da wissen wieso eine Uniklinik und kein kleineres Krankenhaus und so :-) ) Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Infos übers Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.