Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

Lieben Dank nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben :) !

Meine Bewerbungen für die Louise von Marillac-Schule und die Uniklinik sind nun unterwegs, also heißt es für mich jetzt Abwarten und Tee trinken und dann irgendwann schauen, was auf mich zukommt :weissnix: !
Habe heute die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen :sdreiertanzs: !!!

Ja, habe ich und ich habe vor ein paar Wochen den Vertrag unterschieben, habe also wohl alles richtig gemacht :) !

ich mache auch dort eine ausbildung ab 1.oktober 09...:mrgreen:

war jemand beim info tag dort??

nein es war einer im juli und einer im august :gruebel:

bist du altenpflege oder krankenpflege?

Wer fängt im Oktober in Köln an?

Hallo,

ich werde im Oktober diesen Jahres meine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin in Köln auf der Louise von Marillac Schule beginnen und wollte mal fragen ob es hier noch andere Leute gibt,die dann mit mir anfangen.

Vielleicht kann man sich ja im Vorfeld schon ein bischen unterhalten;)

Gruß

Bine

Hallo :wavey:

fange am 1.10.2010 die Ausbildung zur GuK an der schule an...
Wollt mal schauen ob hier noch welche sind die schon angenommen wurden, dann kann man sich vorher schonmal bisschen kennen lernen :hippy:

Hallo ihr Lieben,

habe nächsten Freitag (23.04) ein Vorstellungsgespräch an der Louise von Marillac-Schule & wollte mal fragen, wie das bei euch so abgelaufen ist?

Muss man immernoch vor dem Gespräch einen Fragebogen ausfüllen?
Und welche Fragen werden so gestellt, irgendwas besonderes?
Auch bezüglich Konfession?

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße,
Lina91 :)

Hallöchen zusammen! :)

Ich fange ebenfalls am 01.10.2010 meine Ausbildung an dieser Schule an.
Meinen Vertrag habe ich mit dem Heilig-Geist-Krankenhaus abgeschlossen.

Kann mir jemand etwas über das zugehörige Wohnheim berichten?
Bis zum Infotag dauert es noch eine Weile und da ich nicht aus Köln komme, sondern zu Beginn der Ausbildung dorthin ziehen werde, würde ich gerne vorher wissen, was mich in diesem Wohnheim erwartet - also ob es dort erträglich ist oder ob ich mir besser eine andere Bleibe suchen soll. :lol1:

So ein Umzug muss ja frühzeitig geplant werden und ich muss es dort ja auch immerhin 3 Jahre aushalten, deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein bisschen über dieses Wohnheim berichtet und auch Fotos wären toll!

Zum Vorstellungsgespräch kann ich meiner Vorposterin und allen anderen, die es noch interessiert sagen, dass man immernoch diesen Fragebogen ausfüllen muss, was aber gar nichts Weltbewegendes ist - also keine Panik! *g*

Die Fragen waren die üblichen.
Ich denke was das heißt, sollte jeder Bewerber wissen...

Ich kann mich nicht erinnern, dass bezüglich der Konfession etwas gefragt wurde, aber vielleicht erübrigte sich das bei mir von selbst, da ich katholisch bin und die Konfession auch im Lebenslauf angegeben habe.

Vielleicht wird in der Hinsicht nur nachgehackt, wenn man nichts angibt?!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! :)

Lieben Gruß :flowerpower:

Edit: Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch, Lina91. Ich drücke die Daumen! :)

Danke für die Antwort.

Schonmal sehr beruhigend zu wissen was so in etwa kommen wird ;-)

Werde dann bescheid geben wenn ich Bescheid bekomme.
Ach, wielang dauerts denn bis sie einem schreiben?

Liebe Grüße

Hallo nochmal :)

Ich glaube, bei mir hat das so um die 3-4 Wochen gedauert - vielleicht geht das nun aber etwas flotter, weil der große "Schwung" an Vorstellungsgesprächen eigentlich schon vorbei ist, vermute ich mal...

Ich sollte noch einige Unterlagen nachreichen und sie meinten, danach bekomme ich Bescheid.

So war es dann auch. :)

Hi :)
Genau die gleiche Frage habe ich auch,aber ich hab meins schon am Montag...
Mir wurde sie Seiter aber auch erst gestern von ner Klassenkameradin emfohlen,die schon angenommen ist und ne Zusagt hat.
Zum Test bzw. Fragebogen:
Also den gibts,laut ihr,immernoch.
Da war eine Frage z.B.,was Vorurteile des Berufes sind bzw. schlechte Eigenschaften.
Aber Sonst habe ich auch keine Ahnung...
LG

Hi,

wollte euch mal bezüglich meines Vorstellungsgespräches informieren.
Also meiner Meinung nach lief es nicht so gut.
Habe viell. 10 Minuten mit denen geredet.

Naja, hab heute Post bekommen.
Darin stand: .. "Die Entscheidung über Ihre Aufnahme können wir erst nach Vervollständigung Ihrer Bewerbungsunterlagen treffen."..

Jetzt muss ich noch bis Sommer warten, da Sie mein Abschlusszeugnis vom Berufskolleg haben wollen.

Wird dann wohl sehr spät mit der Entscheidung, da ich dies erst im Juli bekomme..Ohman^^

Hallo Lina,

Ich glaube das ist gar kein so schlechtes Zeichen!
Immerhin wollen sie noch Unterlagen von dir haben, wenn du gar keine Chance hättest, dann könnten Sie darauf auch verzichten.

Mein Vorstellungsgespräch hat übrigens auch "nur" 15-20 Minuten gedauert.
Vielleicht lag es auch nicht an dir, sondern an weiteren, wartenden Terminen.

Trotzdem doof, dass du nun so lange warten musst... mach dich aber nicht verrückt, das wird schon - ich drücke weiterhin die Daumen! :)

Lieben Gruß,
Janine

Danke für die liebe Antwort. :wink:

Da ist mir auch gerade eingefallen, dass das Vorstellungsgespräch des Bewerber vor mir ca. 45 dauerte. Viell. deswegen die Eile :)

Nunja, muss heute zum Helios Klinikum Siegburg.
Neues Krankenhaus, neue Chance :roll:

Liebe Grüße.