Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

hallo kann mir jemand was über das malteser krankenhaus st.hildegardis erzählen?bin von der schule diesem krh. zugewiesen worden und kenne das überhaupt nicht.

Hallo an alle,

Ich fange auch am 1.10.2008 die Ausbildung an und
wollte mal wissen ob man in der Ausbildung auch am Wochenende ins Krankenhaus muss?????

hm, verzeih, aber da fällt mir nur das "radio-Eriwan-Prinzip" ein:

Im Prinzip ja, es sei denn, die Menschen sind Samstag und Sonntag jeweils 24 Std. gesund...

Hallo hatte mich im mai an der schule beworben und habe es nach dem Vorstellungsgespräch auf die warteliste geschaft nun kam gestern meine bewerbung zurück das in diesem ausbildungsjahr alle plätze vergeben seien nun frage ich mich ob ich mich fürs kommende jahr nochmals bewerben sollte!!Lg sarah:emba:

hallo,

habe mich hier auch mal registriert um mal zu schauen wer so erfahrungen mit der louise von Marillac Schule gemacht hat. Ich selber habe Montag Vormittag dort mein Vorstellungsgespräch, mal schaun wies so wird, bin echt gespannt, da ich auf dem Land wohne wäre es richtig cool wenn das mit köln klappen würde, da es immer schon mein traum war in die große stadt zu ziehen :)

eine frage habe ich noch: bekommt man sein gehalt eigentlich auch währen den monaten in denen man unterricht hat?

danke und gruß

stephan

Hey Ratham!
Ich hab auch jetzt monatag dort ein Vorstellungsgespräch allerdings morgens.Ich freue mich schon wahrnsinnig doll:)
Also in der Zeit wo man Unterricht hat,bekommt man auch sein Gehalt!
Was wird denn da vorher auf diesen Zettel so gefragt?

Liebe Grüße

Hey Ratham!
Ich hab auch jetzt monatag dort ein Vorstellungsgespräch allerdings morgens.Ich freue mich schon wahrnsinnig doll:)
Also in der Zeit wo man Unterricht hat,bekommt man auch sein Gehalt!
Was wird denn da vorher auf diesen Zettel so gefragt?

Liebe Grüße

aber nicht auch um 20 vor 10 oder?:knockin: :D

Hallo Julaaa,

auf dem Zettel stehen eigentlich hauptsächlich die Sachen, die Du später im Gespräch auch gefragt wirst. Kannst dich halt schon ein bisschen darauf vorbereiten. Z.B. Warum grade Krankenschwester, warum in Köln, ob du schon Praktikum gemacht hast, ob Du vielleicht eines der Häuser schon kennst,... und je eine Stärke und Schwäche von dir:mrgreen:. So war es damals bei mir - Anfang 2003...
Ich schick dir mal ne PN!

Die Anästhesieschwester

Hallo Julaaa,

auf dem Zettel stehen eigentlich hauptsächlich die Sachen, die Du später im Gespräch auch gefragt wirst. Kannst dich halt schon ein bisschen darauf vorbereiten. Z.B. Warum grade Krankenschwester, warum in Köln, ob du schon Praktikum gemacht hast, ob Du vielleicht eines der Häuser schon kennst,... und je eine Stärke und Schwäche von dir:mrgreen:. So war es damals bei mir - Anfang 2003...
Ich schick dir mal ne PN!

Die Anästhesieschwester

mir bitte auch :cry: :mrgreen:

naja, ich wurde nicht angenommen, weil ich damals aus der kirche ausgetreten bin. wenn ich garnicht getauft gewesen wäre, wäre es was anderes gewesen meinte die dame mit der ich redete, schade, dass ich trotzdem 300km angereist bin. :cry:

Hallo Ratham,

Sch...öner Mist! Ich dachte, die Louise ist da "kulanter", was die Religionszugehörigkeit betrifft. In meinem Jahrgang war eine Schülerin, die irgendeiner m(ir recht unbekannten) Gemeinschaft angehörte, und eine andere, die ohne Konfession war. Die 1. ist nach dem Examen an ein anderes Haus gegangen, die 2. ist von ihrem Haus (Vincenz-Hospital) nicht übernommen worden "wegen fehlender Religionszugehörigkeit". Wäre sie in die Kirche eingetreten, hätte sie ne feste Anstellung bekommen:knockin:.
Was mich auch wundert: warum hat dich die Louise überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Oder hast du im Lebenslauf nix zur Religion geschrieben?

Ich denke, für dich wäre es besser, dich an staatlichen Häusern oder Häusern unter privater Trägerschaft zu bewerben. Bei denen zählen andere Kriterien.

Gruß

Die Anästhesieschwester

nein, ich habe da sogar vorher angerufen, ob ich da auch hindarf, wenn ich keine konfession habe, ich glaube, dass die davon ausgegangen sind, dass ich nie getauft wurde, allerdings bin ich im alter von 13 jahren aus der kirche ausgetreten und das war dann halt ein schritt gegen die kirche und deshalb wäre ich nicht tragbar.

kann man das eigentlich als arbeitgeber nachschauen ob man jemals getauft wurde?:twisted: denn dann sage ich nächstes mal einfach, dass ich nie in der kirche war :mryellow:

gruß :wavey:

stephan

kann man das eigentlich als arbeitgeber nachschauen ob man jemals getauft wurde?:twisted:

Nein. Natürlich gibt es ein Kirchenregister, in dem Taufen, Trauungen usw. vermerkt sind, aber da kommen auch kirchliche Arbeitgeber nicht ran.

Der Arbeitgeber kann aber eine Kopie Deiner Taufurkunde von Dir verlangen.

Nein. Natürlich gibt es ein Kirchenregister, in dem Taufen, Trauungen usw. vermerkt sind, aber da kommen auch kirchliche Arbeitgeber nicht ran.

Der Arbeitgeber kann aber eine Kopie Deiner Taufurkunde von Dir verlangen.

naja, wenn ich sage, dass ich nie getauft wurde, habe ich auch keine Taufurkunde :)

Ich habe eine Ausbildungsstelle für nächstes Jahr 1.10 bekommen. Ich freue mich shcon sehr,da ich ja aus schleswig-holstein komme und denn nun nächstes jahr nach köln ziehe :) Was ich allerdings beunruhigend finde,ist das ich in den schreiben noch nichts weiter über ein Zimmer dort im wohnheim erfahren habe,obwohl ich es mit gewünscht hatte.Wisst ihr da irgendwie, wann das gemacht wird?Vielleicht bei den Informationsgespräch im Sommer09?

Ich habe eine Ausbildungsstelle für nächstes Jahr 1.10 bekommen. Ich freue mich shcon sehr,da ich ja aus schleswig-holstein komme und denn nun nächstes jahr nach köln ziehe :) Was ich allerdings beunruhigend finde,ist das ich in den schreiben noch nichts weiter über ein Zimmer dort im wohnheim erfahren habe,obwohl ich es mit gewünscht hatte.Wisst ihr da irgendwie, wann das gemacht wird?Vielleicht bei den Informationsgespräch im Sommer09?

glückwunsch, ich glaube ich habe dich gesehen, jedenfalls saß da ein mädchen, das nach mir drankam :D