Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

hallo ihr lieben...
ich habe auch eine zusage und meinen vertrag schon unterschrieben.....ich freue mich total werde dann auch nach köln ziehen...den praktischen teil werde ich im severinskklösterchen absolvieren ;) ich freue mich total
dann werden wir uns sicher 2009 kennen lernen;):)

Ja das glaube ich denn auch!Ich werde im Malteser Krankenhaus anfangen!Aber vielleciht kommen wir denn ja in den selben Kurs ;)
lg

ja das wäre schön und wenn nicht werden wir uns bestimmt auch des öfteren über den weg laufen :)

Jup,das passiert sicherlich mal. HAb mir gestern mal das Krankenhaus angeguckt wo ich hingehe. Komme ja auch nicht aus Köln ;)

Guten Abend,

Ich habe mich grade schon ein wenig durch den Thread "gekämpft", da ich mich evtl. für 2010 an der Louise von Marillac-Schule bewerben möchte :).

Mich macht es grade ein wenig stutzig, dass die Schule gleich drei Bewerbungsfotos verlangt (Louise von Marillac-Schule. Krankenpflegeschule, Köln. Bewerbung). War das bei euch auch schon so :gruebel:? Ich glaube, dann muss ich nochmal welche machen gehen :knockin: ...

Wer ansonsten noch Erfahrungsberichte o.ä. hat - immer her damit :)! Gerne auch per PN :)!

Hallo Sulfur!
3 Bilder wollten die von mir dort auch haben ;) Aber es lohnt sich auch.
Ich wurde dort zum Bewerbungsgespräch eingeladen und hatte einen sehr positiven Eindruck. Habe auch eine Zusage erhalten für den ausbildungsbeginn 1.10.09!
Habe allerdings nun den platz an der Uniklinik Köln angenommen. Aber auf mich machte die Louise von Marillac-Schule auch einen sehr netten Eindruck wie gesagt!
Würde dir aufjeden Fall raten dort deine Bewerbung auch hin zuschicken.

Hallo Julaaa!

Wie ich aus Deinem Beitrag erlesen konnte, hattest Du schon die Möglichkeit Dich in der Louise von Marillac- Schule vorzustellen.

In zwei Wochen werde auch ich dort ein Vorstellungsgespräch haben.

Wie ist es bei Dir verlaufen? Wurde ein Test durchgeführt?

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein wenig davon erzählen könntest.

Liebe Grüße

Carli

Lieben Dank für die Antwort, julaaa :) !

Wann habt ihr denn eure Bewerbungsunterlagen hingeschickt? Bei mir würde es erst im Herbst 2010 losgehen, dann wäre ich jetzt wohl etwas zu früh dran, oder :gruebel: ?

Hi

Ich hab mich auch bei der Louise von Marillac-Schule in Köln beworben für den Ausbildungsanfang 2010.Hab auch eine Antwort bekommen und soll mich ab Oktober melden und einen Termein vereinbaren für ein Vorstellungsgespräch.Hat sich ihr auch schon eine/r für 2010 beworben?

Gruß
Emanuel

Guten Abend,

Ich habe mich grade schon ein wenig durch den Thread "gekämpft", da ich mich evtl. für 2010 an der Louise von Marillac-Schule bewerben möchte :).

Mich macht es grade ein wenig stutzig, dass die Schule gleich drei Bewerbungsfotos verlangt (Louise von Marillac-Schule. Krankenpflegeschule, Köln. Bewerbung). War das bei euch auch schon so :gruebel:? Ich glaube, dann muss ich nochmal welche machen gehen :knockin: ...

Wer ansonsten noch Erfahrungsberichte o.ä. hat - immer her damit :)! Gerne auch per PN :)!

Ein Foto ist für die Personalakte, ein weiteres für den Schulausweis den ihr bekommt und das dritte - keine Ahnung *g*

Hallo Alle zusammen :) !

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräche in der Louise von Marillac Schule. ist auch super gelaufen ! Die Leiterin war sehr freundlich und im Sekretäriat war man auch sehr nett zu mir :)
Ich hab zugesagt bekommen das ich in der nächsten Woche von der Schule eine Antwort bekomme und ich hoffe mal eine Positive :D

Ich würde mich freuen villt. schon ein paar Kontakte zu knüpfen oder evt. Fahrgemeinschaften zu bilden weil ich aus der Eifel komme :D

Bin jetzt Angemeldet für den Altenpflege Kurs, Beginn 1.10.2009
und mache die Ausbildung im St. Hermann Josef Stift in Nettersheim ;)

Achja und ein Test selber wird nicht durchgeführt ! man bekommt nur vor dem Gespräch einen 2 seitigen Bogen mit verschiedenen Fragen z.B. Wieso bewirbst du dich gerade an dieser Schule; o. Warum gerade der Beruf Altenpflegerin und Blaa Blaa also nicht wirklich schwere Fragen ! :P

LG Vanessa aus Bad Münstereifel xD

Hallo ihr Lieben :D ,

Habe mal eine ganz blöde Frage - will jetzt auch die Tage meine Bewerbung für die Louise losschicken, weiß aber nicht, wie ich die geforderten drei Bewerbungsfotos optimal in meiner Mappe befestigen soll :gruebel: . Wie habt ihr das gelöst :gruebel: ?

Ganz einfach :D ich hab sie direkt an den lebenslauf mit einer Büroklammer befestigt :P
oder du schickst sie garnicht mit und gibst sie später bei dem vorstellungsgespräch persöhnlich ab ^^

Danke für den Tipp, weinbergschnecke (und dann auch noch so flott :) ) !

Ich habe neulich gelesen, dass es ein absolutes No-Go sei, Bewerbungsfotos mit einer Büroklammer festzustecken, aber da die Schule die Fotos ja noch weiterverwenden möchte, scheint auch mir dies die einzige sinnvolle Möglichkeit zu sein :gruebel: ...

Wie wäre es mit Fotoecken?

Vielen lieben Dank für den Tipp :) , aber leider verlangt man 3 Bewerbungsfotos und drei Bewerbungsfotos nebeneinander festzukleben wäre wohl nicht die beste Idee :gruebel: . Naja, mir wird schon noch was einfallen :D !

Hi

Also ich habe meine Bewerbungsfotos in einen Brifumschlag gelegt und dort Bewerbungsfotos geschrieben.

Gruß
Emanuel

Lieben Dank nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben :) !

Meine Bewerbungen für die Louise von Marillac-Schule und die Uniklinik sind nun unterwegs, also heißt es für mich jetzt Abwarten und Tee trinken und dann irgendwann schauen, was auf mich zukommt :weissnix: !

Also ich habs bisher immer so gehandhabt, dass ich meine Fotos mit einem Streifen Tesafilm, den ich hinten ans Foto geklebt habe, befestigt habe. :)