Ist das anerkannt?

Sahin_1984

Newbie
Registriert
04.04.2008
Beiträge
6
Hallo, hab da mal ne Frage....wenn man die Ausbildung zur Altenpfleger/in hat, und danach noch 1 1/2 jahre dran hängt zur KH, ist dies in Amerika anerkannt.
Oder müsste man doch die vole 3 jährige Ausbildung zur KH haben????
 
Was ist denn eine KH?
 
Ja man hat den selben Abschluss. Hab aber irgendwo mal gelesen das es, evtl. Probleme geben wird, da einem Stunden fehlen würden in z.b Kinderheilkunde, Frauenheilkunde.
 
Wenn du nachher doch deine Urkunde zur Führung der Berufsbezeichnung bekommst steht da doch aber nichts von drauf.
 
Hmm schon, aber in Amerika verlangen die doch einen Nachweis, von den Stunden in den 3 Jahren!! Deswegen die Frage.
 
Aber du musst doch auch für das deutsche Examen eine gewisse Anzahl Stunden haben. Wie kriegst du die denn durch?
Da müssen doch auch irgendwie die Altenpflegeinhalte angerechnet werden?!
 
Ja das dachte ich auch, bis ich halt gelesen habe das Stunden fehlen würde, deswegen ja meine Frage. Ich glaub ich Frag nochmal meine Lehrerin, vielleicht weiß sie mehr.
 
Die Amerikaner wollten über die ganzen Jahre eine genaue Anzahl von Stunden haben und diese auch aufgelistet und übersetzt. Sie geben auch eine bestimmte Anzahl in der Pädiatrie u.s.w vor.

Ich kenne eine Schwester die hatte auch nicht genügend Stunden in der Päd. Sie musste die dann Nachhohlen freiwillig.

Deutsches Examen hat sie trotzdem gekriegt ( Ich weiß jetzt selber nicht ob es eine gewisse Stundenanzahl Pädiatrie geben muss. Wenn ja wird die USA wahrscheinlich drüber liegen.)
 

Ähnliche Themen