Duales Pflegestudium in USA/ Kanada anerkannt?

afiaxolivia

Newbie
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
4
Alter
21
Hallo!!
Ich habe letztes Jahr mein duales Studium in der Pflege angefangen. Ich fange schon langsam an darüber nachzudenken, was ich in der Zukunft alles machen kann, wenn ich diesen Abschluss erstrebt habe. Ich mache meinen Ausbildungsteil in der Kinderpflege, der eigentlich nur Deutschland anerkannt wird.
Wie ist es im Ausland wird meine Ausbildung mit meinen Abschluss an der Uni anerkannt?

Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldung bekommen würde.

Vielen Dank!
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.040
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Innerhalb der EU ja, Schweiz und Norwegen auch (GB bin ich nach dem Brexit nicht sicher). USA und Kanada meines Wissens nicht, Du brauchst zusätzlich das dortige Examen. Australien und Neuseeland ebenso.

Edit: Ich hatte die Kinderkrankenpflege überlesen. Da ist es nochmal schwieriger. Dir fehlt nicht nur das Examen, sondern auch Pflichtstunden im Bereich Erwachsenenkrankenpflege. Die musst Du dann nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
686
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Ich mache meinen Ausbildungsteil in der Kinderpflege, der eigentlich nur Deutschland anerkannt wird.
Du meinst wahrscheinlich Kinderkrankenpflege? Kinderpflege ist ein anderer Beruf. Die übliche Verwechslung, wenn man irgendwo seinen Beruf angeben muss und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sagt...:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

afiaxolivia

Newbie
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
4
Alter
21
Du meinst wahrscheinlich Kinderkrankenpflege? Kinderpflege ist ein anderer Beruf. Die übliche Verwechslung, wenn man irgendwo seinen Beruf angeben muss und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sagt...:roll:
huch! das tut mir leid, das habe ich selbst beim schreiben überlesen. Danke ;)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!