Duales Studium Pflege Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von mimimic, 06.07.2015.

  1. mimimic

    mimimic Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :-)

    ich studiere im Moment Tourismuswirtschaft im ersten Semester und habe aber auch eine Zusage zum dualen Studium Pflege (mein ursprünglicher Plan) erhalten.

    Ich habe große Probleme in den mathematischen und wirtschaftlichen Fächern weshalb ich auch dem dualen Studium zugesagt habe. Allerdings werden mir dort natürlich Dinge wie Semesterferien, Auslandssemester, verschiedene Sprachen lernen und vor allem meine hier gewonnenen Freunde sehr fehlen. Und nun: Das "lässige" Studentenleben hinter mir lassen und ein duales Studium im Pflegebereich beginnen?
    Ich weiß im Moment einfach nicht wo mir der Kopf steht und drehe mich nur noch im Kreis mit meinen Gedanken, weil ich nicht weiß ob ich wirklich den Studiengang wechseln soll...
    Mein 2 wöchiges Praktikum im Krankenhaus hat mir absolut gefallen, weil ich mich einfach nützlich machen und Menschen helfen konnte :-) Dieses Gefühl fehlt natürlich bei einem Bürojob in der Wirtschaftsbranche

    Ist hier jemand, der auch dieses Studium macht/gemacht hat vielleicht sogar in Nürnberg/Erlangen? :-) Ich hätte ein paar Fragen dazu:
    Wie ist das soziale Leben in diesem dualen Studiengang? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, vorallem in den Praxiseinheiten in denen jeder evtl. verschiedene Schichten hat.
    Lernt man leicht neue Leute kennen?
    Beinhaltet dieser Studiengang Statistik oder sonst eine höhere Mathematik?
    Ich würde gerne nach dem Bachelor noch Pflegepädagogik als Master dran hängen. Ist das zu emfehlen oder lieber gleich Pflegepädagogik als Bachelor anstatt die 1.5 Jahre auf Vollzeit Pflege fertig studieren?

    Ich glaube, ich sehe das duale Studium etwas zu streng und Freiheitsberaubend... Vielleicht könnt ihr mir ja dieses schlechte Gefühl weg nehmen ;)


    Vielen Dank für alle Infos die ihr mir geben könnt! :-)
    Liebe Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Duales Studium Pflege Forum Datum
News Universität Lübeck: Geglückter Start für duales Pflege-Studium Pressebereich 16.10.2015
Duales Studium Pflegewissenschaft, Klinische Pflege Ausbildungsvoraussetzungen 18.08.2015
Kinderkrankenpflege: Normale Ausbildung oder Duales Studium? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.10.2014
Wer beginnt noch ein duales Pflegewissenschaftenstudium in Hamburg im September? :) Talk, Talk, Talk 26.06.2014
Duales Pflegestudium - Kinderkrankenpflege oder allgemeine Krankenpflege? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.05.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.