Duales Studienprogramm: Pflegewissenschaften in Bremen

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegewissenschaften" wurde erstellt von Sweetlana, 13.01.2015.

  1. Sweetlana

    Sweetlana Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Abiturientin und überlege, ob ich ein duales Studium im Bereich Pflegewissenschaften machen möchte. Hat jemand von euch da Erfahrungen mit gemacht? MfG.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hier im Forum findest du einige, ich kenne auch einige ...

    Wenn du deine Fragen per Suchfunktion bzw. direkt in den entsprechenden Unterforen nicht beantwortet findest, stell sie einfach.
     
  3. MoonKid

    MoonKid Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Guantanamo
    Akt. Einsatzbereich:
    häußliche Intensivpflege
    Ja, frag mal. Ich bin Pflegewissenschaflter B. Sc. - auf dem Papier jedenfalls. :D

    Frag konkret und erzähl uns was du dir vorstellst. Sag uns ehrlich(!!), warum du das machen willst!

    Schnauze voll von der Praxis, ausgebrannt, bringst es auf Station nicht mehr? Für mich würde ich das sofort so unterschreiben. So ist es nun mal. Und es ist eine gesunde Reaktion, in anbetracht der Praxis-Zustände.
    Das kann ein Antrieb für ein Studium sein, sollte aber nicht der einzige sein! Solche Dinge sollte man vorher ausreichend reflektieren.
    Wichtige Frage ist auch, in wie weit du dir eine Tätigkeit in der Praxis nach dem Studium vorstellen könntest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Duales Studienprogramm Pflegewissenschaften Forum Datum
News Universität Lübeck: Geglückter Start für duales Pflege-Studium Pressebereich 16.10.2015
Duales Studium Pflegewissenschaft, Klinische Pflege Ausbildungsvoraussetzungen 18.08.2015
Duales Studium Pflege Nürnberg Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 06.07.2015
Kinderkrankenpflege: Normale Ausbildung oder Duales Studium? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.10.2014
Wer beginnt noch ein duales Pflegewissenschaftenstudium in Hamburg im September? :) Talk, Talk, Talk 26.06.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.