Duales Studienprogramm: Pflegewissenschaften in Bremen

Sweetlana

Newbie
Registriert
13.01.2015
Beiträge
3
Hallo, ich bin Abiturientin und überlege, ob ich ein duales Studium im Bereich Pflegewissenschaften machen möchte. Hat jemand von euch da Erfahrungen mit gemacht? MfG.
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.491
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Hier im Forum findest du einige, ich kenne auch einige ...

Wenn du deine Fragen per Suchfunktion bzw. direkt in den entsprechenden Unterforen nicht beantwortet findest, stell sie einfach.
 

MoonKid

Stammgast
Registriert
21.02.2009
Beiträge
261
Ort
Guantanamo
Beruf
Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
häußliche Intensivpflege
Ja, frag mal. Ich bin Pflegewissenschaflter B. Sc. - auf dem Papier jedenfalls. :D

Frag konkret und erzähl uns was du dir vorstellst. Sag uns ehrlich(!!), warum du das machen willst!

Schnauze voll von der Praxis, ausgebrannt, bringst es auf Station nicht mehr? Für mich würde ich das sofort so unterschreiben. So ist es nun mal. Und es ist eine gesunde Reaktion, in anbetracht der Praxis-Zustände.
Das kann ein Antrieb für ein Studium sein, sollte aber nicht der einzige sein! Solche Dinge sollte man vorher ausreichend reflektieren.
Wichtige Frage ist auch, in wie weit du dir eine Tätigkeit in der Praxis nach dem Studium vorstellen könntest.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!