Infusionen richten und Überdruck

Die "Beule", die beim zu raschen Einlaufen entstehen kann, sieht schlimmer aus als sie ist. War das für die Patienten schmerzhaft?

Ich würde jetzt ja am liebsten nach der Selbsterfahrung fragen wollen... aber das wollen wir ja nicht.

Die mir bekannten Pat. fanden diese "Beule" mehr als unangenehm und waren froh, wenn sie gekühlt wurde. Es handelte sich hier durchaus um normotone Elytlösungen und nicht um Ernährungslösungen.

Elisabeth

@claudia

hallo claudia,
die angehörigen ziehen die butterfly immer raus,nachdem die infusion durch ist.sie begründen es damit,daß die patientin diese raus haben möchte.hab mir schon den mund fusselig geredet,daß sie doch die nadel liegen lassen sollen.
gruß,sitony

Die mir bekannten Pat. fanden diese "Beule" mehr als unangenehm und waren froh, wenn sie gekühlt wurde. Es handelte sich hier durchaus um normotone Elytlösungen und nicht um Ernährungslösungen.
Gibts auch.

Häufig wird es aber auch garnicht bemerkt, bzw erst bemerkt, weil es dick wurde; nicht weil es schmerzte.
Allerdings sind wie hier die ganze zeit schon weit ab vom Thema, auch mit der s.c.Gabe an Sich schon ;)