In Australien registrieren ohne Berufserfahrung?

21lunday

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon viel gefunden zum Auswandern nach Australien als Krankenschwester aber alle hatten anscheinend schon berufserfahrung und deshalb stell ich meine Frage einfach mal unter einem neuen Thema.

Also: habe letztes Jahr mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Bin danach gleich nach Australien zum work & travel Jahr. Und jetzt habe ich den wunsch dorthin auszuwandern und mich dort registrieren zu lassen, damit ich dort als Krankenschwester arbeiten kann.
Meine Frage jetzt wäre ob das überhaupt möglich ist ohne Berufserfahrung? Meinen Abschluss habe ich ja immerhin.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Wäre euch wirklich sehr dankbar, denn so langsam bin ich echt am verzweifeln und befürchtet, dass es evtl. gar nicht möglich ist sich dort registrieren zu lassen ohne Berufserfahrung.

Julia

Diese Frage stellt sich mir auch gerade. Habe ca. 8 Monate Berufserfahrung und würde mich jetzt gern in Australien registrieren um dort ab Anfang 2015 zu arbeiten. Weiß jemand, wieviele Stunden Arbeitserfahrung man nachweisen muss und ob das in allen States und Territories gleich ist?